Niederlage auf dem Lieser Berg

Das Altkreisderby gegen den FC Nuhnetal wurde mit 1:0 (1:0) verloren. Der SVB ließ sich über die komplette Spielzeit von den kampfstarken Gastgebern den Schneid abkaufen. Torchancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Die Gastgeber erkämpften sich ein Übergewicht. Manuel Todt- Topstürmer der Bezirksliga - ließ zweimal sein Können aufblitzen. Durch einen Sonntagsschuß von Winter mit dem Halbzeitpfiff gingen die Nuhnetaler mit einem verdienten 1:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zog sich der FC Nuhnetal weit zurück. Der SVB fand zunächst kein Mittel gegen die tiefstehenden Gastgeber. Der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Rummel wurde in der 70. Minute im 16 Meterraum elfmeterreif gefoult. Die Pfeife blieb in dieser Situation jedoch stumm. In den letzten 10 Minuten setzte der SVB alles auf eine Karte. Mehr als ein Lattentreffer von Marco Viethe kam jedoch bei den Angriffsbemühungen nicht herum. Nach dem harten Pokalspiel am Freitagabend in Marsberg fehlte dem SVB in Liesen über weite Strecken die Frische um die hochmotivierten Gastgeber in Schach zu halten. Diese Niederlage war vermeidbar, wird den SVB aber nicht umhauen. Am nächsten Kirmeswochenende geht es bereits am Samstag weiter. Um 16.00 Uhr trifft der SVB an der Jakobuslinde auf den Aufsteiger aus Valmetal.