Niederlage beim Landesligaabsteiger

Der SVB musste in Sundern vor über 200 Zuschauern eine unglückliche 1:0 (1:0) Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte war vom SVB wenig zu sehen. Der Sunderaner Spieler Christian Grüterich war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften in Halbzeit 1. Nach toller Kombination vollstreckte Grüterich unhaltbar nach 30 Minuten zum 1:0 für Sundern. Ömer Akgüvercin hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die große Chance zum Ausgleich, wurde jedoch in letzter Sekunde vor dem Einschuss gestoppt. Sundern hatte noch einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Der TUS Sundern zog sich in der zweiten Halbzeit weit zurück in die eigene Hälfte. Das Spiel wurde zunehmend von der Briloner Mannschaft diktiert. Mit der Einwechslung von Cecil Krist kam zusätzlicher Schwung in das Briloner Spiel. Cecil Krist hatte auch die beiden dicksten SVB Chancen in der zweiten Halbzeit. Beidemale wurde der Ball jedoch über das Tor des TUS Sundern geschossen. Gut fügten sich auch Lukas Brandenburg und Sascha Schröder nach ihren Einwechslungen in das SVB Spiel ein. Der SVB biss sich in der zweiten Halbzeit die Zähne an der dicht gestaffelten Sunderaner Abwehr aus. Zahlreiche Standardsituationen wurden durch den SVB zu ungenau in den Sunderaner Strafraum geschoben, was in diesem Spiel ein großes Manko im SVB Spiel war. Trainer Schorsch Niglis war nach Spielschluss zwar enttäuscht über das Ergebnis, nicht jedoch mit der kämpferischen Leistung seiner Truppe. Der TUS Sundern konnte durch den 3 Sieg im 3 Spiel die Tabellenführung erklimmen. Am kommenden Sonntag kommt der BC Eslohe zum ersten Heimspiel in dieser Spielzeit an die Jakobuslinde.