Niederlage im Krombacherpokalfinale – Zweite feiert den HSK B Ligatitel

Die Verantwortlichen vom Kreisvorstand haben alles richtig gemacht! Das Konzept erstmals die Finalspiele  um den C Liga Titel, den B Liga Titel und um den Krombacherpokal an einem Tag und an einem Ort auszutragen ist voll aufgegangen. Der Veranstalter FC Bruchhausen-Elleringhausen war ein perfekter Gastgeber und konnte sich über 640 zahlende Besucher freuen. Im Vorspiel auf das Finale im Krombacherpokal lieferten sich die zweite Briloner Mannschaft und die Reserve des FC Arpe-Wormbach einen packenden Kampf um den HSK B Liga Titel, der erst im Elfmeterschießen zu Gunsten des SVB entschieden wurde. Das Trainergespann Sascha Sivas und Michael Zelinka krönte dadurch in ihrem letzten Spiel auf der Kommandobrücke der Zweiten eine perfekte und erfolgreiche Saison.
Die Gegner im Krombacherpokalfinale vor dem Anpfiff.

Das Finale im Krombacherpokal fing zunächst gut für die Truppe von Stephan Vogel an. Die Briloner Mannschaft attakierte Erlinghausen sehr früh und spielte mutig nach vorne. Mit einem harmlosen Schuss aus 17 Metern ging Erlinghausen nach 25. Spielminuten wie aus heiterem Himmel in Führung. Patrick Plonka hatte in der 44. Spielminute die große Chance zum Ausgleich.  Unmittelbar im Gegenzug folgte die kalte Dusche mit dem Treffer zum 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff musste Brilon auch noch das 3:0 einstecken. Brilon zeigte Moral und erzielte in der 55. Spielminute durch den eingewechselten Sascha Ruhnau den Anschlusstreffer zum 3:1. Kurzfristig keimte wieder Hoffnung bei den zahlreich mitgereisten SVB Fans auf, die jedoch unmittelbar wieder mit dem 4:1 erstickt wurde. Erlinghausen erhöhte noch auf 5:1. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Sascha Ruhnau noch einen Foulelfmeter zum 5:2 Endstand. Den Unterschied haben heute mit Ümral Bahceci und Bilal Akgüvercin 2 Spieler im RWE Trikot ausgemacht, welche beide beim SV Brilon ausgebildet wurden und mit ihrer individuellen Klasse problemlos 2 Klassen höher spielen könnten. Für die Briloner Mannschaft waren es lehrreiche 90 Minuten, die ein Vorgeschmack auf die kommende Landesligasaison sind. SVB Trainer Stephan Vogel bedankte sich in seinem Schlusswort bei seiner Mannschaft für eine phantastische Saison und sieht seine Mannschaft auch in der Landesliga wettbewerbsfähig. Voraussetzung wird sein, dass sich jeder Spieler weiter entwickelt und die Anzahl an individuellen Fehlern minimiert. Der SV 20 Brilon gratuliert RW Erlinghausen für einen verdienten Krombacherpokalsieg und freut sich schon jetzt auf die Revanche in der Landesliga.