Nikolaus war im Kolpinghaus

Vo draus vom Walde komm ich her - Nikolaus und Knecht Ruprecht kehrten beim SV Brilon ein

Die Jugendabteilung des SV Brilon -geladen waren  in diesem Jahr die C- bis A-Jugendlichen- hat genau am Nikolaustag eine rundum gelungene und sehr gut besuchte Nikolausfeier im Foyer des Kolpingsaals veranstaltet. Die Nikoläusin wusste von den einzelnen Teams fast nur Positives zu berichten, sehr zum Ärger des -ebenfalls weiblichen- Knecht Ruprechts, der oder besser die an diesem Abend nicht viel zu tun hatte. Im Anschluss wurden die Handys gezückt: Im Kolpingsaal waren 30 Barcodes verteilt, die von den jugendlichen Amateurdetektiven gefunden werden mussten. Hinter jedem Barcode hatten die Organisatoren eine Quizfrage aus der Fußballwelt -wie zum Beispiel welchen Spitznamen hat der ehemalige Nationalspieler Rudi Völler- versteckt. Als Sieger vom Platz -oder besser aus dem Saal- ging die von Andre Zimmler trainierte A2-Jugend, die im anschließenden Kicker-Turnier vor der C1-Jugend das Nikolaus-Double perfekt machte. Solche Veranstaltungen sind nur mit hohem ehrenamtlichen Engagement möglich. Die gesamte Jugendabteilung um Jugendleiter Stephan Tilly hat sich bereits Wochen vor der Feier Gedanken um die Gestaltung des Abends gemacht und ab Mittwoch das Foyer des Bürgerzentrums weihnachtlich geschmückt. Der SV Brilon dankt allen Organisatoren und Helfern für ihren nicht selbstverständliche Einsatz!
Bereiche: Junioren News, News