Oliver Vogel neuer Trainer der U19 des SVB

Das neue Trainergespann der U19 des SV Brilon: Oliver Vogel (links) und Eren Yildiz.

Oliver Vogel, Briloner Eigengewächs und im letzten Jahr Co-Trainer sowie Spieler der 2. Seniorenmannschaft des SV Brilon, übernimmt in der Spielzeit 2016/17 das Traineramt bei der U19 des SVB und löst damit Visar Kodra, der als Trainer in des Jugendbereich des Hessenligisten KSV Baunatal wechselt, ab. Als Co-Trainer fungiert wie bisher Eren Yildiz. Das neue Trainergespann des Bezirksliga-Teams ist bereits mit Feuereifer bei der Sache: "Wir haben insgesamt drei Sichtungstrainigs, an denen durchschnittlich 20 Spieler teilgenommen haben, durchgeführt. Darunter waren die Kicker, die schon im letzten Jahr in der A-Jugend gespielt haben und auch auswärtige Spieler. Die derzeit noch in der U17 kickenden Akteure waren wegen der laufenden Aufstiegsrunde noch nicht dabei," berichtet der fast 25-jährige C-Lizenz-Inhaber. Für die ab dem 19. Juli beginnende Vorbereitung hat das neue Trainerduo bereits fünf Testspiele abgeschlossen: Gegen den FC Ederbergland, den SV Lippstadt, den TSV Bigge/Olsberg, den BV Bad Lippspringe sowie gegen die Senioren der SG Siedlinghausen/Silbach sollen Kondition und spielerisches Verständnis für die am 04. September beginnende Bezirksliga-Saison auf Wettkampfniveau gebracht werden.
Bereiche: Junioren News, News