Pokal und Meisterschaft stehen im Blickpunkt

Aufgrund des langen Wochenendes mit dem 3. Oktober als Feiertag verteilen sich die Spiele der Briloner Juniorenteams über mehrere Tage. Zudem tragen die A-, B- und D-Junioren die nächste Runde des Kreispokals aus. Nach zwei Auftaktniederlagen stehen die A-Junioren schon etwas unter Zugzwang, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. In einer ähnlichen Situation befindet sich der nächste Gegner der VfL Bad Berleburg, der ebenfalls mit zwei Niederlagen in diese Saison startete. Schon am Samstag treffen die beiden Teams im Wittgensteiner Land aufeinander. Am Dienstag empfängt der SVB im Halbfinale des Kreispokals den TuS Medebach, der in der Kreisliga A nach zwei Spieltagen eine blütenweiße Weste hat. Erfolgreicher sind die B1-Junioren mit vier Punkten in die Saison gestartet. Am Sonntag empfangen sie an der Jakobuslinde Borussia Dröschede. Die Gäste haben sicherlich nicht erwartet, dass sie nach zwei Spieltagen ohne Punktgewinn das Tabellenende zieren. Im Viertelfinale des Kreispokals gastiert der SVB-Nachwuchs am kommenden Mittwoch bei der JSG Assingh.-Wiem.-Wulm./Bruchh.-Elleringh. . Völlig überraschend zieren die C1-Junioren nach zwei Auftaktsiegen die Tabellenspitze der Bezirksliga. Am Samstag gastieren sie beim SF Warburg, der mit sechs Punkten ebenfalls optimal aus den Startlöchern gekommen ist. Noch überraschender ist der Start unserer D1-Junioren, die ebenfalls zwei Siege einfahren konnten. Schon an diesem Donnerstag empfangen sie den Tabellenletzten SF Warburg. Im Viertelefinale des Kreispokals erwarten sie am Mittwoch im Ortsderby die JSG Rösenbeck-Nehden/Thülen. Aufgrund des Feiertages tragen die C2-Junioren ihr nächstes Spiel erst am Dienstag auswärts bei der JSG Ass-Wie-Wul/Bruchh-Ell. aus. Auch die drei weiteren D-Juniorenteams sind am Samstag im Einsatz. Die D2-Junioren reisen zu der JSG Rösenbeck-Nehden/Thülen. Die D3-Junioren sind gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag vergleichen sie sich in Brilon mit der Zweitvertretung von RW Erlinghausen. Im Viertelfinale des Kreispokals spielen sie am Mittwoch auswärts beim TSV Bigge-Olsberg. Die vierte D-Juniorenmannschaft muss am Samstag auswärts bei der SG Siedlinghausen-Silbach spielen. Die E-Junioren sind am Samstag spielfrei und setzen die Meisterschaft am Mittwoch mit dem Spiel beim TSV Bigge-Olsberg fort. Alle Termine wie immer ohne Gewähr. (Rüdiger Strenger) Heimspiel am Samstag, den 1. Oktober SVB D3-Junioren – RW Erlinghausen 2  14.45 Uhr Heimspiel am Sonntag, den 2. Oktober SVB B1-Junioren – Borussia Dröschede  11.00 Uhr Heimspiel am Dienstag, den 4. Oktober SVB A-Junioren – TuS Medebach   19.00 Uhr (Kreispokal) Heimspiel am Mittwoch, den 5. Oktober SVB D1-Junioren – JSG Rösenbeck-Nehden/Thülen  18.00 Uhr (Kreispokal) Auswärtsspiel am Donnerstag, den 29. Oktober SF Warburg – SVB D1-Junioren  18.30 Uhr Auswärtsspiele am Samstag, den 1. Oktober JSG Rösenbeck-Nehden/Thülen – SVB D2-Junioren  14.45 Uhr SG Siedlinghausen-Silbach – SVB D4-Junioren  14.45 Uhr SF Warburg – SCB C1-Junioren  15.00 Uhr VfL Bad Berleburg – SVB A-Junioren  16.00 Uhr Auswärtsspiel am Dienstag, den 4. Oktober JSG Assingh.-Wie.-Wul./Bruchh.-Ell. – SVB C2-Junioren  18.00 Uhr TSV Bigge-Olsberg – SVB E-Junioren  18.00 Uhr JSG Assingh.-Wie.-Wul./Bruchh.-Eller. – SVB B1-Junioren  18.30 Uhr  (Kreispokal)
Bereiche: Allgemein