Ralf Tilgner köpft Briloner B2-Jugend zum Sieg

Zeigte ein gutes Spiel auf der rechten Abwehrseite: Murat Öksün

Am Montag, 08.04.2013, war es endlich soweit und die B2-Jugend durfte nach der langen Winterpause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Auf Grund vieler Spielerabsagen musste das geplante Meisterschaftsspiel gegen den TSV Bigge/Olsberg von Mittwoch auf Montag vorverlegt werden. Der Gegner willigte auf die Briloner Anfrage ein und der Staffelleiter kümmerte sich um die Verlegung. Allerdings wurde für das Spiel seitens des Obmanns leider kein Schiedsrichter angesetzt und es wurde auch nicht für nötig gehalten, die Vereine oder den Staffelleiter darüber zu informieren. Also musste das Spiel durch einen spontanen Ersatzschiedsrichter, in Form von Trainer André Zimmler, geleitet werden. Das war auch für die Olsberger kein Problem, die die Spielleitung nicht übernehmen wollten. Nun aber zum Spiel. Die Briloner Jungs machten von Anfang an Druck auf das Gästetor um klarzustellen, wer heute gewinnen will. Die erste Ecke des Spiels in der dritten Spielminute brachte so auch die 1:0-Führung durch einen schönen Kopfball  von Renas Karakoc, nachdem der Olsberger Keeper den Ball völlig unterlaufen hatte. Der Briloner Torwart Till Frigger war in der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos, so dass es keine weiteren Ereignisse zu berichten gibt. Der zweite Spielabschnitt begann wie die erste, denn Ralf Tilgner köpfte in der 49. Spielminute wiederum eine Ecke zum 2:0 ein. Auch in dieser Halbzeit gibt es keine nennenswerten Olsberger Torchancen zu berichten, da deren Angriffe zumeist schon im Mittelfeld verpufften.

Hinten eine Bank und vorne treffsicher: Ralf Tilgner

Mit seinem zweiten Kopfballtreffer in der 65. Spielminute -erneut nach einer Ecke- stellte Ralf Tilgner den 3:0-Endstand her. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch um ein bis zwei Tore höher ausfallen können, aber das Ergebnis wird dem Spielverlauf gerecht. Durch diesen Sieg konnten die Briloner einen Tabellenplatz gut machen und befinden sich zur Zeit auf Rang fünf bei noch zwei auszutragenden Spielen. Am kommenden Montag um 18.15 Uhr trifft die B2 in Obermarsberg auf die JSG Giershagen/Obermarsberg, die derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. Zum Ende der Rückrunde findet dann am nächsten Mittwoch um 18.15 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenletzten JSG Altenbüren/Scharfenberg/Antfeld statt. Gegen Bigge/Olsberg spielten: Till Frigger, Murat Öksün, Ralf Tilgner, Christian Schöpe (68. Frederik Palka), Denis Saliaj, Jonas Jostmeier, Christoph Hiller, Leo Pinke, Sidar Bingöl (41. Emre Mavigök, 65. Sajethan Civabalaratnam), Renas Karakoc, Giovanni Cicero.
Bereiche: Junioren News, News