Reserve der B-Jugend verliert gegen VfB Marsberg

Am Mittwochabend musste die B2-Jugend des SV 20 Brilon eine 1:6-Heimniederlage gegen den VfB Marsberg einstecken. Das Spiel wurde von beiden Seiten schwungvoll begonnen und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erarbeiten.

Frederik Palka erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich

Nach einem Ballverlust der Briloner im Mittelfeld und anschließendem schnellem Spiel über die linke Seite erzielten die Gäste in der 12. Spielminute die Führung zum 0:1. In der 15. Spielminute konnte Frederik Palka nach schönem Zuspiel den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 1:1 markieren. Mit einsetzendem Regen kam ein Bruch ins SVB-Spiel. Zu viele schnelle Ballverluste im Mittelfeld und Unkonzentriertheiten bei den Abspielen luden die Gäste zum Kontern ein. Vor der Halbzeit wurde einer dieser Konter zum 1:2 genutzt. Ein Fernschuss nach einem unnötigen Ballverlust landete zum 1:3 mit dem Halbzeitpfiff im Briloner Gehäuse. Nach der Halbzeit lief beim SVB gar nichts mehr zusammen. Es fehlte am nötigen Einsatzwillen, in diesem Spiel noch etwas Zählbares zu holen. Die Gäste erzielten in der 52. Minute das 1:4 und in der 69. Minute das 1:5. Mit etwas mehr Konzentration und Durchsetzungskraft im Abschluss wäre noch ein wenig Ergebniskosmetik möglich gewesen. Aber der Ball wollte nicht mehr den Weg ins Marsberger Tor finden. Zum glorreichen Abschluss fiel mit dem Abpfiff das 1:6 nachdem die komplette Hintermannschaft wohl in Gedanken schon in der Kabine war. Um in den nächsten Spielen etwas Zählbares herauszuholen gilt es jetzt, am Passspiel zu arbeiten und die vielen unnötigen Ballverluste im Mittelfeld zu minimieren. Jeder muss für den anderen arbeiten und nach vorne muss auch mal ein Abschluss gelingen. Die nächste Partie findet am 26.09.2012 um 18.45 Uhr in Erlinghausen statt. Die Rot-Weißen konnten ihre beiden ersten Spiele gewinnen und stehen auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen Marsberg spielten: N. Solze, R. Tilgner, M. Öksün, J. Ehls (41. D. Saliaj), C. Schöpe, J. Jostmeier, J. Golik, C. Hiller (D. Grzenia), G. Cicero, L. Pinke, F. Palka (67. S. Bingöl)
Bereiche: Junioren News, News