Reserve punktet auf der Eresburg

Holte mit der Zweiten drei Punkte in Obermarsberg: Daniel Hennecke

Die Reserve des SV 20 Brilon stellte sich am Samstag zum Punktspiel der Kreisliga A beim SV Obermarsberg, einem direkten Mitkonkurrenten um die oberen Mittelfeldplätze, vor. Auf die Briloner Mannschaft wartete eine schwere Aufgabe, da Spielertrainer Stephan Vogel gleich auf fünf Spieler verzichten musste. Es fehlten Koray Kakir, Christopher Becker (beide beruflich), Dennis Hentschel, Kai Certa (beide verletzt) und Simon Köster (Urlaub). Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Hausherren wurden vor allem durch Standards gefährlich, so gingen sie auch durch Ersan Gültekin (36.) mit 1:0 in Führung. Doch die Briloner ließen den Kopf nicht hängen und versuchten, weiterhin Druck auf das Tor der Eresburger auszuüben. So holte Marco Viethe kurz vor dem Ende der ersten Hälfte einen Foulelfmeter heraus, den Stephan Vogel (39.) sicher verwandelte. Dieses Remis nach Ende des ersten Durchgangs gab den Spielverlauf bis dahin treffend wieder. In der Halbzeitpause machte Coach Stephan Vogel seiner Mannschaft klar: „Hier ist heute was drin“. Genau mit dieser Einstellung kehrte die Truppe auf den Aschenplatz zurück. Die Jungs aus Brilon wurden für ihren Einsatz schnell belohnt, Stephan Vogel brachte durch zwei weitere Treffer (59., 78.) nach Vorarbeit von Christian Rummel und Andre Loer den SVB mit 3:1 in Front. Die Eresburger gaben sich so schnell nicht geschlagen und konnten durch einen von Stefan Künemund verwandelten Foulelfmeter (81.) noch einmal auf 2:3 verkürzen. Doch fast im direkten Gegenzug gelang es dem lange verletzten Marco Viethe nach Vorarbeit von Dominik Laußmann, das runde Leder zum 2:4-Endstand einzunetzen. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die zweite Welle, die ihre Torchancen eiskalt ausgenutzt hat. Für den SVB spielten: Jan Wagner, Jan Henke, Christian Rummel, Niko Krämer, Daniel Hennecke, Marcel Jätzel, Oliver Vogel, Andre Loer, Dominik Laußmann, Marco Viethe (88. Marcel Pohl) und Stephan Vogel. Die Reserve ist auswärts jetzt seit vier Spielen ungeschlagen und trifft am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr im Vorspiel der ersten Mannschaft an der heimischen Jakobuslinde auf den VfL Giershagen.