Rückschlag im Aufstiegskampf

Bei beiden Gegentreffern ohne Chance: Torwart Michael Padberg

Einen Rückschlag im Meisterschaftsrennen musste der SVB hinnehmen. Durch eine verdiente 0:2 (0:0)-Niederlage im Altkreisderby beim VfB Marsberg wuchs der Rückstand auf Kirchhundem und Hüsten sechs Spieletage vor Schluss auf fünf bzw. vier Punkte an. In der ersten Halbzeit tat sich vor beiden Toren wenig. Erst in der 40. Minute kam der SVB durch einen Kopfball von Cecil Krist nach einer Ecke zur ersten guten Chance des gesamten Spiels, bei der der Marsberger Keeper Müller durch eine gute Parade einen Torerfolg verhinderte. Kurz nach der Pause setzten sich die Gastgeber auf der linken Seite durch und die Hereingabe drückte Jonas Braun zum Führungstreffer in die Maschen. Danach verhinderte SVB-Keeper Padberg durch zwei sehr gute Paraden einen weiteren Treffer der Heimmannschaft. Nach einer guten Stunde erspielte sich der SVB erst seine zweite Torchance. Nachdem Tobias Koschka im Strafraum geblockt wurde, kam Cecil Krist zum Abschluss, aber der Ball ging am Tor vorbei. In der 72. Minute verlängerte Sebastian Ramspott eine scharfe Hereingabe der Marsberger ins eigene Netz und sorgte somit für die 2:0-Führung. In der verbleibende Zeit konnte der SVB sich keine weiteren Tormöglichkeiten herausspielen, so dass es beim verdienten Marsberger Erfolg blieb. Am Sonntag geht es an der Jakobuslinde mit einem Heimspiel gegen TuRa Freienohl weiter. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News