Rückrundenstart mit Derby in Erlinghausen

Am Sonntag, 02.12.2018 startet die Briloner Mannschaft mit dem Derby in Erlinghausen in die  Rückrunde. Es ist gerade einmal 4 Monate her, als der SVB mit einem furiosen 4:3 Heimsieg gegen RW Erlinghausen nach 35 Jahren seine Rückkehr in die Landesliga feiern konnte.
Beide Mannschaften kennen sich gut.

Über 700 Zuschauer sorgten an der Jakobuslinde für Gänsehautatmosphäre. Beide Teams spielten im Anschluss eine mehr als überzeugende Hinrunde. RW Erlinghausen liegt als Tabellendritter nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer FSV Gerlingen. Der SV Brilon hat die Hinrunde mit einem starken 4. Tabellenplatz beendet. Die zwei wöchige Spielpause kam für den SVB genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit Nico Stappert, Stephan Wiese, Patrick Plonka und Eric Teipel konnten einige SVB Spieler ihre Blessuren in Ruhe auskurieren und gehen dadurch topfit in das Derby am Sonntag. Das SVB Trainergespann Stefan Fröhlich und Murat Karakoc hat damit die Qual der Wahl. Im Abschlusstraining am Freitag standen 22 Spieler auf dem Platz, welche alle heiß auf einen Platz im Kader für Sonntag waren. Die Briloner Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung vom SVB Anhang. Der SVB setzt einen Fanbus ein, der um 13.15 Uhr am Briloner Marktplatz losfährt. Im Bus sind noch einige wenige Plätze frei. Bitte meldet euch über die eMail Adresse p.tilli@sv-brilon.de an.