RWE WinterCup gastiert wieder beim SV Brilon

Vom 08. bis zum 23. Januar wird der 22. RWE WinterCup im Hallenfußball ausgetragen. Das runde Leder rollt in acht unterschiedlichen Sporthallen, sage und schreibe 144 Mannschaften bedeuten zum sechsten Mal in Folge neuen Teilnehmerrekord. Im Finale am Sonntag, 23. Januar in der Hüstener Sporthalle „Große Wiese“ werden insgesamt 22.000 € Preisgeld verteilt, allein die Mannschaft des Turniersieger erhält mindestens 3.000 € von den insgesamt 72 Geldpreisen. Die Briloner Vierfachturnhalle ist unter Federführung des SV Brilon erneut Austragungsort von zwei Vorrundenturnieren. Am Samstag, 08. und Sonntag, 09. Januar kämpfen sechs Teams aus der Kreisliga B, zehn Mannschaften der Kreisliga A und zwei Bezirksliga-Teams in zwei Neuner-Gruppen über vier Banden um den Einzug in die Zwischenrunden des RWE Wintercups, welche am 15. und 16. Januar in Sundern ausgetragen werden. In den Briloner Vorrundenturnieren, die am Samstag und Sonntag jeweils um 11:30 Uhr angepfiffen werden, beträgt die Spielzeit neun Minuten. Am Samstag treffen die heimischen Vertreter von der SG Rösenbeck/Nehden, dem TuS Petersborn/Gudenhagen, dem SV Thülen und unserem SV Brilon auf die Teams aus Lendringsen, Neuengeseke, Stirpe, Bad Westernkotten und Valmetal. Am Sonntag sind aus dem Briloner Fußballkreis der TuS Scharfenberg, der TuS Altenbüren und der TuS Antfeld am Start. Diese Teams messen sich mit den Nachbarn aus Eversberg, Velmede/Bestwig, Elpe, Ostwig/Nuttlar und Lippstadt. Turnierorganisator Reinhard Schneidermann vom SV 20 Brilon: „Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr sind wir froh, als Ausrichter von zwei Vorrundenturnieren wieder am größten Hallenfußball-Turnier seiner Art in NRW teilnehmen zu können. Durch den Lokalkolorit des Teilnehmerfeldes hoffen wir an beiden Turniertagen nicht nur auf spannende Spiele sondern auch auf reges Zuschauerinteresse. Und als amtierender Briloner Stadtmeister im Seniorenfußball wollen wir als Gruppenerster oder –zweiter natürlich die Qualifikation für die nächste Runde schaffen!“ Die genauen Spielpläne können unter www.rwe-wintercup.de eingesehen werden. (Peter Tilli)
Bereiche: News, Vereinsnachrichten