RWE WinterCup gastiert wieder beim SVB in Brilon

Vom 17. Dezember 2011 bis zum 21. Januar 2012 wird der 23. RWE WinterCup im Hallenfußball ausgetragen. Das runde Leder rollt in zehn unterschiedlichen Sporthallen, sage und schreibe 144 Mannschaften bedeuten zum siebten Mal in Folge neuen Teilnehmerrekord. Im Finale am Samstag, 21. Januar in der Hüstener Sporthalle „Große Wiese“ werden insgesamt 22.000 € Preisgeld verteilt, allein die Mannschaft des Turniersiegers erhält mindestens 3.000 € von den insgesamt 72 Geldpreisen. Die Briloner Vierfachturnhalle ist erneut Austragungsort von zwei Vorrundenturnieren. Am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Dezember kämpfen drei Teams aus der Kreisliga B, elf Mannschaften der Kreisliga A und vier Bezirksligisten in zwei Neuner-Gruppen über vier Banden um den Einzug in die Regionalrunden des RWE Wintercups, welche am 07. und 08. Januar in Sundern (Region West) und Schmallenberg (Region Ost) ausgetragen werden. In den Briloner Vorrundenturnieren, die am Samstag und Sonntag jeweils um 12:00 Uhr angepfiffen werden, beträgt die Spielzeit neun Minuten. Am Samstag treffen die heimischen Vertreter vom TuS Altenbüren, dem BV 23 Alme, dem SV Thülen und Gastgeber SV 20 Brilon auf die A-Ligisten vom VfL Platte Heide, SV Germania Esbeck und den FC Westheim/Oesdorf sowie den B-Ligisten SV BW Etteln und den Bezirksligisten Warburger SV 08. Am Sonntag sind aus dem Briloner Fußballkreis der TuS Antfeld, die SG Rösenbeck/Nehden, der SV Eresburg Obermarsberg und der FC Assinghausen/Wie./Wu. am Start. Diese Teams messen sich mit den Nachbarn aus Cappel, Bad Sassendorf, Eversberg/Heinr./Wehr., Hesperinghausen/Helmi./Neudorf, Ostwig/Nuttlar (alle Kreisliga A). Turnierorganisator Reinhard Schneidermann vom SV 20 Brilon: „Nach dem großen Erfolg beim RWE WinterCup2011 sind wir froh, als Ausrichter von zwei Vorrundenturnieren wieder am größten Hallenfußball-Turnier seiner Art in NRW teilnehmen zu können. Durch den Lokalkolorit des Teilnehmerfeldes hoffen wir an beiden Turniertagen nicht nur auf spannende Spiele sondern auch auf reges Zuschauerinteresse. Und als Ausrichter wollen wir als Gruppenerster oder –zweiter natürlich die Qualifikation für die nächste Runde schaffen!“ Die genauen Spielpläne und viele weitere Informationen können unter www.rwe-wintercup.de eingesehen werden.