SF Birkelbach kommen Karnevalssamstag nach Brilon

Die Stammgäste des SV Brilon hoffen am Samstag im Spiel gegen Birkelbach auf drei Punkte.

Am Samstag, 01. März 2014 wird um 15.30 Uhr an der Jakobuslinde das in der Hinrunde ausgefallene Bezirksligaspiel SV 20 Brilon gegen die SF Birkelbach nachgeholt. Die Gäste aus Birkelbach spielen nach dem Last-Minute-Klassenerhalt bisher eine überragende Saison und belegen nach 18 Spieltagen mit einem Punkt Rückstand auf den SVB den sechsten Tabellenplatz. Die Tabelle wird nach diesem Nachholspieltag wieder gerade gerückt sein. Der SV Brilon hat mit einem Sieg die Spitzengruppe im Visier. Der Abstand auf den Drittplatzierten BC Eslohe könnte bis auf zwei Punkte verkürzt werden. SVB-Trainer Schorsch Niglis erwartet ein ähnlich schweres Spiel wie gegen den Tabellenführer aus Bad Berleburg. Die Sportfreunde aus Birkelbach stellen ein kompakte Truppe, die insbesondere auswärts in dieser Saison schon einige Male überraschen konnten. Dennis Hahn ist für seine rote Karte im Spiel gegen Bad Berleburg vollkommen überzogen für vier Wochen gesperrt worden. Fraglich ist der Einsatz von Ömer Akgüvercin. Der Kader für das Samstagspiel wird erst nach dem Abschlusstraining am Freitag feststehen.