Sieg zum Jahresausklang

Der SVB gewann im Nachholspiel beim FC Nuhntal mit 4:1 (1:1) und geht mit diesem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Mann des Tages war Einwechselspieler Burak Demirci, der einen Treffer erzielte, zu zwei Toren die Vorbereitung machte und noch einen Elfmeter herausholte. Der ersatzgeschwächte SVB, der in der zweiten Halbzeit neben Keeper Anton Pavic mit Maik Bergmann, Hasan Can Demirci und Tobias Rummel insgesamt vier aktuelle A-Juniorenspieler auf dem Platz hatte, die zudem am Vormittag im A-Junioren-Bezirksligaspiel in Eslohe auf dem Platz standen, ging nach gut 10 Minuten nach schöner Vorarbeit von Ömer Akgüvercin durch Dennis Hahn per Kopf in Führung. Doch diese Führung hielt nur kurz, da ein Nuhnetaler Spieler im Strafraum gehalten wurde und der anschließende Elfmeter sicher verwandelt wurde. Es entwickelte sich danach ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeit. In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs hatten die abstiegsgefährdeten Gastgeber deutlich mehr vom Spiel .In der 55. Minute ergab sich eine Dreifach-Chance. Zunächst hielt Anton Pacic in einer Eins zu Eins-Situation glänzend, zwei Nachschüsse holten dann Briloner Spieler von der Torlinie. Wenig später verletzte sich Jan Schmidt. Der eingewechselte Burak Demirci stand erst wenige Sekunden auf dem Platz und erzielte in der 58. Minute mit seinem ersten Ballkontakt mit einem Flachschuss die erneute SVB-Führung. Zwei Minuten später setzte er sich schön auf der rechten Seite durch und die Hereingabe beförderte Ömer Akgüvercin per Hacke zur 3:1 Führung in das Netz. Wiederum zwei Minuten später eroberte sich Hasan Demirci kurz vor dem Strafraum dem Ball, setzte sich gegen zwei Spieler durch und wurde dann von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter von Burhan Kaya wurde dann jedoch vom Hallenberger Torwart gehalten. Danach rettete erneut Anton Pavic glänzend nach einem Stellungsfehler der SVB-Abwehr. Wenig später hatte Patrick Rummel das 4:1 auf den Füßen, schob jedoch den Ball am Tor vorbei. 12 Minuten vor Schluss spielte der Hallenberger Torwart einen Ball direkt vor die Füße von Burak Demirci . Der lief in den Strafraum, legte dann quer und DennisHahn sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Somit beendet der SVB die Hinserie mit einem sechsten Platz und ist punktgleich mit dem Tabellenfünften SF Birkelbach. Beide Mannschaften stehen sich jedoch noch im einem Nachholspiel gegenüber. Der Sieger dieser Partie würde dann mit dem Tabellendritten BC Eslohe gleichziehen.
Bereiche: Allgemein, Senioren News