Siegtreffer durch Joker Alex Flock

Durch ein Traumtor des erstmals in diesem Jahr nach langer Verletzungszeit zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselten Alexander Flock gewann der SVB mit 1:0 gegen den abstiegsbedrohten VfB Marsberg. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein zerfahrenes Spiel und konnten das Tor nicht in Gefahr bringen. Im zweiten Durchgang wurde der SVB mit Windunterstützung aktiver. Rund um die 60. Minute hatte der SVB per Kopfball durch Patrick Rummel die erste Chance. Wenig später verfehlte ein Distanzschuss von Sascha Ruhnau das Gästetor nur sehr knapp. Ein herrlicher Drehschuss von Marco Harnacke strich knapp über das Tor. In der 79. Minute erzielte Alexander Flock, der nach der Pause für den angeschlagenen Jan Schmidt eingewechselt wurde, mit einem 25m Schuss in den Winkel die Führung des SVB. In den Schlussminuten hätten Alexander Flock und Ömer Akgüvercin nach Kontern schon früher für die Entscheidung sorgen können. Letztendlich war es ein verdienter VB-Sieg in einem insgesamt schwachen Spiel. Der SVB rückte punktgleich mit dem Dritten BC Eslohe auf den vierten Platz vor. Die zweite Welle besiegte nach Toren von Julian Tilly und Dominik Fischer nach Halbzeitrückstand die SG Altenbüren-Scharfenberg mit 2:1 und festigte den zweiten Platz. Die dritte Mannschaft trennte sich von der zweiten Mannschaft der SG Altenbüren- Scharfenberg torlos. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News