Sonntag Bezirksligaklassiker SV 20 Brilon : TuS Warstein

Am Sonntag treffen um 15.00 Uhr im Stadion an der Jakobuslinde die Tabellennachbarn SV Brilon und TuS Warstein aufeinander. Das Duell der beiden Mannschaften ist immer wieder etwas besonderes. Beim TuS Warstein steht seit dieser Spielzeit Lars Rathke an der Linie, der auch schon in Brilon tätig war. Der TuS Warstein zählte nach einem starken Saisonbeginn zu den Topfavoriten auf den Landesligaaufstieg. In den letzten Spielen haben die Warsteiner jedoch mächtig Federn gelassen und liegen nur noch 1 Punkt vor dem SVB auf Tabellenplatz 5. Nach dem ärgerlichen aber verdienten Ausscheiden im Krombacherpokal, will der SVB am Sonntag gegen den TuS Warstein an die starke Leistung aus dem Schmallenbergspiel anknüpfen. In Dorlar lag der SVB schnell mit 3:0 hinten. Der ambitionierte und bisher ungeschlagene A-Ligist verfügt über enorme Offensivqualitäten und brachte den SVB von einer Verlegenheit in die nächste. Erst in der 2ten Halbzeit bekam der SVB das Spiel in den Griff. Nach dem Elfmetertreffer von Burhan Kaya in der 81. Spielminute warf der SVB alles in die Waagschale, konnte aber die sich ergebenden Chancen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner nicht mehr nutzen.
Janni Malawetsis und Matti Kaiser freuen sich auf den Bezirksligaklassiker!

SVB Spieler Lukas Brandenburg berichtete nach Spielschluss von 2 vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten und einem letztendlich verdienten Sieg des A-Ligisten. Der frischgebackene A-Lizenzinhaber Stephan Vogel hat mit der 2ten Mannschaft am Sonntag den schweren Gang nach Hilletal anzutreten. Bei einem Erolgserlebnis kann der SVB den Spitzenteams weiter auf die Pelle rücken. Die 3te Mannschaft verlor am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel in Gevelinghausen mit 2:0.