Spitzenspiel endet leistungsgerecht 1:1

Der SV 20 Brilon und TuS Sundern schenkten sich über 90. Spielminuten nichts. Der SV Brilon legte los wie die Feuerwehr. Sascha Ruhnau hatte bereits nach 40 Sekunden eine Großchance. Wäre Sascha Ruhnau in dieser Situation bewusst gewesen, wie freistehend er war, hätte es zum ersten Mal im Tor der Röhrtaler geklingelt. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein flottes Spiel mit wenigen Torchancen. In der 37. Spielminute erzielte der erstmals in der Startelf aufgebotene Jan Niklas Bause aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung für die Hausherren. Für den Schiedsrichter war dieses eine knifflige Entscheidung. Da im Zweifel für den Angreifer entschieden wird, war es wohl beim Abspiel eher gleiche Höhe. Nur sechs Minuten später war die Briloner Abwehr im kollektiven Tiefschlaf. Der Ball landete erstmals in dieser Saison durch ein Eigentor von Basti Ramspott im Briloner Gehäuse. In der zweiten Halbzeit war durch diesen Gegentreffer zu einem psychologisch höchst unglücklichen Zeitpunkt ein Bruch im Briloner Spiel erkennbar. Der TuS Sundern konnte sich gegen den starken Briloner Defensivverbund aber kaum Torchancen erarbeiten. SVB-Torwart Marcel Kickert musste nur bei einigen Standardsituationen eingreifen. Gegen die ebenfalls überzeugende Sunderaner Defensive fiel den Brilonern in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel ein. Somit trennten sich beide Mannschaften vor 210 Zuschauern am Ende leistungsgerecht mit 1:1.
Jan Schmidt zeigte gegen Sundern eine starke Leistung als Außenverteidiger.

Einen starken Eindruck hinterließ Stefan Köster auf der Sechser Position, der für den verletzten Andreas Bigge in die Mannschaft gerückt war. Zu seinem Bezirksligadebut kam in der zweiten Halbzeit auch noch Stefan Pavic, der für den angeschlagenen Basti Ramspott eingewechselt wurde. Am kommenden Sonntag trifft der SVB bereits um 13.00 Uhr im Riesei Stadion auf die Reservemannschaft des FSV Werdohl. Der TuS Sundern und der SV Brilon belegen nach dem dritten Spieltag mit jeweils sieben Punkten die Tabellenplätze 1 und 2.