Spitzenspiel im Stadion Große Wiese in Hüsten

Am Sonntag treffen im altehrwürdigen Stadion Große Wiese Tabellenführer SV Hüsten 09 und der punktgleiche Tabellendritte SV 20 Brilon aufeinander. Beide Mannschaften konnten nach 6 Spieltagen jeweils 5 Siege einfahren und mussten nur einmal den Platz als Verlierer verlassen. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Die SVB Truppe konnte in den ersten Spielen absolut überzeugen, dementsprechend selbstbewußt und optimistisch fährt der SVB auch am Sonntag nach Hüsten. Fehlen werden beim SVB verletzungsbedingt Ruben Occhiuzzo und Michael Padberg. Ansonsten kann SVB-Trainer Schorsch Niglis am aus dem Vollen schöpfen. Nach dem Alleingang von RW Erlinghausen in der vergangenen Saison kristallisiert sich nach den ersten Saisonspielen eine Sitzengruppe heraus, die bis Platz 10 reicht. Platz 10 belegt zur Zeit der SV Schmallenberg/ Fredeburg. Jeder der das hochklassige Spiel SV 20 Brilon gegen SV Schmallenberg/ Fredeburg an der Jakobuslinde gesehen hat, kann sich somit ein gutes Bild über die Ausgeglichenheit und Leistungsstärke der Bundesliga des Sauerlandes machen. Nach dem verkorksten Kirmeswochenende steht für die zweite Mannschaft am Wochenende das Auswärtsspiel bei der neugegründeten SG Altenbüren/ Scharfenberg an. Anstoß in Scharfenberg ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Die dritte Mannschaft hat einen Doppelspieltag vor der Brust. Am Freitag geht es zum Krombacherpokalfinalisten nach Madfeld und am Sonntag an der Jakobuslinde gegen den Aufstiegsaspiranten SG Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen.

SVB Kicker Michael Arndt blickt optimistisch auf das Spitzenspiel am Sonntag in Hüsten