Spitzenteam FC Arpe-Wormbach kommt am Donnerstag nach Brilon

Am Donnerstag, 01.10.2015 stellt sich um 19.30 Uhr mit dem FC Arpe-Wormbach ein Titelanwärter an der Jakobuslinde vor. Das Spiel ist nach Umwidmung der Briloner Sporthallen in eine Flüchtlingsunterkunft zunächst abgesagt worden. Die Umkleideproblematik konnte bisher noch nicht gelöst worden und stellt für den Verein eine äußerst unbefriedigende Situation dar. Der Verein steht hier mit den zuständigen Behörden in enger Abstimmung und hofft auf eine kurzfristige Lösung. Ebenso ist die Verkehrssituation weiterhin ungelöst.
Nicolas Stappert konnte in Langscheid und Hüsten überzeugen. Gegen Arpe-Wormbach erzielte Nico in der letzten Saison sein erstes Bezirksligator bei den Senioren.

Den heimischen und auswärtigen Fußballgästen bleibt nur die Möglichkeit, den Sportplatz vom Mühlenweg oder von den Bushaltestellen und Parkplätzen am Briloner Schulzentrum per Fußweg hinter dem Gymnasium Petrinum zu erreichen. Hier wird bei dem Abendspiel dringend eine Taschenlampe empfohlen. Von der Zufahrt über die Lohne sollte zunächst abgesehen werden, da hier bisher keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Hier wird sich der Verein noch mit den Behörden abstimmen um eine möglichst akzeptable Lösung zu finden, zumal am kommenden Sonntag, 04.10.2015 das Derby gegen den TSV Bigge-Olsberg ansteht und hier mit einem vollen Haus zu rechnen ist. Mit dem FC Arpe-Wormbach trifft die Briloner Mannschaft nach dem SuS Langscheid-Enkhausen und Hüsten 09 auf das dritte Spitzenteam in Folge. Am vergangenen Sonntag zeigte der SVB in Hüsten eine tolle Moral und drehte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Partie nach einem frühen 2:0 Rückstand zu einem letztendlich gerechten 2:2. Die Mannschaft ist in den letzten Wochen eng zusammengerückt und tritt sehr diszipliniert auf. Der FC Arpe-Wormbach wird seit dieser Saison von Günter Guntermann trainiert, der mit seinem ehemaligen Verein FC Nuhnetal schon einige Bezirksligaschlachten gegen den SVB geschlagen hat. Mit 5 Siegen aus 6 Spielen ist der FC Arpe-Wormbach sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Durch einen Dreier in Brilon könnte die Mannschaft aus Arpe-Wormbach auf den dritten Platz vorrücken.