Stadtkrone auch für die Ü40 des SV Brilon

Kapitän Klaus Böddicker nimmt aus den Händen von Franz Loer den Pokal entgegen. Obmann Johnny Wienand (links) und Franz Schrewe schauen zu.

Nach den Ü32-Altsenioren hat auch die Ü40 des SV Brilon den Titel des Hallenstadtmeisters errungen. Bereits am 04. Februar holte sich die Mannschaft um Kapitän Andreas Böddicker mit fünf Siegen in fünf Spielen bei einem sagenhaften Torverhältnis von 16:1 die Auszeichnung als beste Ü40-Hallenmannschaft der Stadt Brilon. In der Vorrunde wurde die SG Altenbüren/Scharfenberg (2:0), der spätere Finalgegner BV Alme (5:0) und der TuS Hoppecke (4:0) besiegt. Im Halbfinale hatte der SV Thülen bei der 1:3-Niederlage keine Chance. Andreas Sachse eröffnete bereits nach zehn Sekunden den Torreigen. Norbert Häger und Frank Tilly bauten die Führung zwischenzeitlich auf 3:0 aus. Auch das Endspiel, in dem erneut der BV Alme Gegner war, entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für die Spieler von Coach Wolfgang Kersting. Thomas Skoczylas und Bernd Leikop trafen zum 2:0-Sieg. Damit hat sich die SVB Ü40 auch für die Hallenkreismeisterschaften qualifiziert, die am 10. März unter der Federführung des SVB in Brilon stattfinden. Die Auslosung hat folgende Vorrundengruppen ergeben: BV Alme, FC Hilletal, VfB Marsberg und SV 20 Brilon spielen in Gruppe 1. SG Giershagen/Erlinghausen, TuS Medebach, TSV Bigge/Olsberg und SV Thülen streiten sich in zweiten Gruppe um die ersten beiden Plätze. Für den SV Brilon spielten: Norbert Häger, Thomas Vorderwülbecke, Klaus Böddicker, Udo Mengeringhausen, Reinhard Hillebrand, Bernd Leikop, Andreas Sachse, Frank Tilly, Thomas Skoczylas und Andreas Hogrebe. Als Trainer fungierte Wolfgang Kersting.

Die Ü40 des SV Brilon, Hallenstadtmeister 2012

Die Siegerehrung führten Franz Schrewe als Briloner Bürgermeister und Franz Loer als Stadtverbandsvorsitzender durch.  Wie es sich für die Alten Herren gehört wurde dieser Triumph bis spät in die Nacht gefeiert.
Bereiche: Alte Herren News, News, Vereinsnachrichten