Super-Sonntag an der Briloner Jakobuslinde

Häufig treffen sich der SV Thülen und der SV Brilon als sportliche Gegner auf dem Fußballplatz. Am 04.12.2011, dem kommenden zweiten Adventssonntag, ist das –teilweise- anders. Der SV Brilon hat die Thülener Damenmannschaft eingeladen, ihr Meisterschaftsspiel gegen den SV Spexard auf dem Briloner Kunstrasenplatz auszutragen. Die Fußballfreunde dürfen sich an diesem Super-Sonntag aber noch über drei weitere Meisterschaftsspiele an der Jakobuslinde freuen. Den Auftakt bildet um 11.00 Uhr die Begegnung der B-Jugend-Bezirksliga zwischen dem SV Brilon und dem SV Schmallenberg/Fredeburg. Hier möchte die Mannschaft vom Trainergespann Cem Yildiz und Marcel Schulz ihre makellose Heimbilanz mit dem fünften Sieg im fünften Heimspiel weiter ausbauen.

Die Thülener Teufel tragen im Rahmen des Super-Sonntags ihr Meisterschaftsspiel gegen den SV Spexard auf dem Kunstrasenplatz an der Briloner Jakobuslinde aus (zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken).

Ein richtiges Fußballschmankerl wird im Anschluss nicht nur den Freunden des Frauenfußballs präsentiert: In der Frauen Landesliga treten die Damen des SV Thülen gegen den SV Spexard an. Während die Thülener Teufel nach dem ersten Dritel der Saison einen beachtlichen Mittelfeldplatz belegen, rangiert der Gast aus dem Gütersloher Stadtgebiet sogar auf dem zweiten Tabellenplatz. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Damenmannschaft die Gelegenheit haben, uns auch einmal in Brilon präsentieren zu können. Unsere Mädels werden sich mächtig ins Zeug legen und versuchen, unsere gute Heimbilanz „in der Fremde“ weiter zu verbessern,“ blickt die Thülener Mannschaftsbetreuerin Sandra Kraft erwartungsfroh dem Heimspiel auf dem ungewohnten Kunstrasen entgegen. Der Anstoß zu dieser Begegnung erfolgt um 12.45 Uhr. Um 15.00 Uhr empfängt die erste Mannschaft des SV Brilon im brisanten Briloner Altkreisderby die Mannschaft des FC Nuhnetal. Die Torfabrik der Bezirksliga belegt derzeit einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz und wird der jungen SVB-Truppe von Trainer Schorsch Niglis sicher alles abverlangen. Und zum Abschluss des Super-Sonntags gibt es dann doch noch einen sportlichen Vergleich zwischen dem SV Brilon und dem SV Thülen: Um 17.00 Uhr wird das Meisterschaftsspiel zwischen den beiden Kontrahenten unter Flutlicht angepfiffen. Dieses Briloner Altkreisderby verspricht kurzweiligen Fußballsport, sind doch beide Teams im vorderen Tabellendrittel der Kreisliga A aufzufinden. Für das leibliche Wohl –unter anderem mit einem Kuchenbuffet und heißem Glühwein- ist während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt. Im Zelt der Sparkasse Hochsauerland werden Heizstrahler aufgestellt, damit Anfang Dezember kein Fußballfan frieren muss. „Es ist schön, auch einmal die Thülener Fußballdamen an der Jakobuslinde begrüßen zu dürfen. Damit möchten wir neben den Herren auch ganz besonders die weiblichen Fußballfans aus Thülen, Brilon und Umgebung einladen, sich vom Können der Thülener Teufel vor Ort zu überzeugen. Aber auch die Derbys im männlichen Seniorenbereich und das Spiel der B-Jugend versprechen fußballerische Feinkost,“ schaut Jürgen Hillebrand, Mitglied des SVB-Präsidiums, erwartungsvoll auf den Super-Sonntag an der Jakobuslinde.