SV Brilon begrüßt die Flüchtlinge in der Notunterkunft an der Jakobuslinde

In einer kurzfristig angesetzten Vorstandssitzung am gestrigen Abend wurden die Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb des SV 20 Brilon durch die Umwidmung der beiden Briloner Sporthallen in eine Notunterkunft für Flüchtlinge besprochen. Im Vorstand herrschte Einigkeit darüber, dass die Unterbringung eine echte Herausforderung für die Stadt Brilon ist und der Unterstützung aller gesellschaftlichen Gruppen bedarf. An diesem Wochenende ruht der Trainings- und Spielbetrieb beim SV Brilon. Das Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Arpe-Wormbach wird auf einen späteren Termin verlegt. Ab kommenden Montag soll der Trainings- und Spielbetrieb wieder völlig normal laufen. Die SVB Macher haben bereits kreative Ideen entwickelt, wo sich die über 300 SVB Kicker, Stützpunktkicker und Gästemannschaften künftig umkleiden können. Hier sollen kurzfristig Containerlösungen (u. a. Duschcontainer) realisiert werden. Durch zahlreiche Vereinsmitglieder wurde bereits Unterstützung signalisiert. SVB Geschäftsführer Frank Tilly, der als Gebäudemanager bei der Stadt Brilon aktiv in den Unterbringungsprozess eingebunden ist, berichtet von einer riesigen Unterstützungswelle in der Stadt Brilon, welcher sich auch der SV Brilon anschließt.
Bereiche: Junioren News, News, Senioren News, Vereinsnachrichten