SV Brilon bleibt durch 1:0-Auswärtssieg oben dran

Der SV Brilon konnte die hohe Auswärtshürde Langscheid-Enkhausen knapp mit 1:0 überspringen. In einem taktisch von beiden Mannschaften hochklassig geführten Bezirksligaspiel hatte SVB-Trainer Schorsch Niglis in der 78. Spielminute mit der Einwechslung von Maik Bergmann ein glückliches Händchen. Gleich mit der ersten Ballberührung köpfte Joker Bergmann in der 80. Spielminute nach toller Vorarbeit von Eric Teipel zum Tor des Tages ein. Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und ließen nur ganz wenige Torchancen zu. Die Innenverteidigung der Schwarz-Weißen mit Basti Ramspott und Patrick Rummel hinterließ einen ganz starken Eindruck.
Jan Niklas Bause blieb in Langscheid ohne Treffer, ist aber mit 12 Hinrundentreffern bester SVB Torschütze.

Der Aufsteiger SuS Langscheid-Enkhausen 2 ist eine eindeutige Bereicherung für die Bezirksliga und wird in dieser Besetzung in der Rückrunde noch für manche Überraschung sorgen. Schorsch Niglis zeigte sich nach Spielschluss hochzufrieden. Mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Spfr. Birkelbach, die an diesem Spieltag mit 0:9 eine herbe Klatsche gegen den BC Eslohe einstecken mussten, bleibt die Briloner Manschaft oben dran. Es kristallisiert sich nach dem ersten Rückrundenspieltag heraus, dass die ersten sechs Teams der Tabelle die Meisterschaft unter sich aus machen werden. Der Rest der Liga muss nach unten schauen und wird zunächst gegen den Abstieg spielen. Die zweite Mannschaft landete in Medebach mit 0:0 einen Achtungserfolg. Die Dritte musste sich dem VfB Marsberg knapp mit 2:3-Toren geschlagen geben. Die SVB-Treffer zum 1:1 und 2:2 erzielten Kai Certa und Sascha Sivas. Der Siegtreffer für den VfB Marsberg 2 fiel erst in der Nachspielzeit. Für die 1. Mannschaft geht es am 15.03.2015 mit einem Heimspiel gegen den TuS Warstein weiter.