SV Brilon empfängt am Sonntagmorgen Oberligist ASC Dortmund zur Saisoneröffnung

Am Sonntag, 08.07.2018 dürfen sich die Fans des heimischen Amateurfußballs auf einen echten Leckerbissen freuen. Der frisch gebackene Landesligaaufsteiger SV 1920 Brilon empfängt im Stadion an der Jakobuslinde das Spitzenteam aus der Oberliga Westfalen ASC 09 Dortmund.
SVB Neuzugang Felix Schulte trägt am Sonntag erstmals das SVB Trikot.

Für SVB Neutrainer Stefan Fröhlich ist das Spiel gegen den Oberligisten gleich zu Beginn der Vorbereitung ein echter Härtetest. Mit Baran Arslan (FC Mezopotamya Meschede), Marc Reinsdorff (SV Lippstadt), Felix Schulte (TuS Allagen) und Marcel Entrup (SV Brilon U 19) rücken 4 neue Spieler in den SVB Landesligakader, die am Sonntag erstmals dem Briloner Publikum präsentiert werden. Der Gegner aus Dortmund wurde in einem dramatischen Saisonfinale vom Tabellenthron gestoßen, am letzten Spieltag wurden die Dortmunder in der Tabelle noch vom SV Lippstadt und Kaan-Marienborn abgefangen. Der ASC Dortmund bereitet sich sehr akribisch auf die neue Saison vor. Dortmund Trainer Adrian Alipour will seine Neuzugänge möglichst schnell integrieren und hofft, dass die neu formierte Truppe schnell sein Spielsystem verinnerlicht. Mit einem Saisonziel hält sich Adrian Alipour zurück, jeder erwartet nach der letzten Saison den Regionalligaaufstieg von seiner Mannschaft, jedoch möchte Alipour aufgrund der sehr ausgeglichenen Oberliga nicht zu viel Druck auf sein junges Team ausüben. Ähnliches gilt für das neue Briloner Trainerteam Stefan Fröhlich und Murat Karakoc, die ihre neue Mannschaft schnell kennenlernen wollen und die Truppe in der Vorbereitung auf Landesliganiveau bringen wollen. Anstoß in Brilon ist am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr.