SV Brilon entführt einen Punkt aus Birkelbach

Die 1. Mannschaft konnte am Sonntag mit einem 3:3 bei dem Tabellendritten SF Birkelbach aufhorchen lassen. Der SV Brilon musste mit Stephan Wiese, Julian Tilly und Jan Schmidt auf 3 wichtige Spieler verzichten. Die 1. Halbzeit wurde zunächst deutlich von den Gastgebern dominiert. In der 10. und 17. Spielminute sorgten die Sportfreunde für eine 2:0 Führung. SVB Goalgetter Alexander Flock sorgte nach 30. Spielminuten mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder für Hoffnung im SVB Lager. In der 42. Spielminute scheiterten die SF Birkelbach mit einem Foulelfmeter an dem glänzend aufgelegten SVB Keeper Anton Pavic. In der 63. Spielminute schien das Spiel nach dem 3:1 Treffer für Birkelbach gelaufen zu sein. Die Briloner Mannschaft stemmte sich jedoch mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Birkelbach konnte das hohe Tempo aus der 1. Halbzeit mit zunehmender Spielzeit nicht mehr aufrecht erhalten. Baran Arslan erzielte in der 84. Spielminute das 3:2 für den SVB. Nur 3 Minuten später sorgte Alexander Flock mit seinem zweiten Treffer für den 3:3 Endstand. SVB Trainer Stephan Vogel freute sich über eine starke zweite Halbzeit und die Torausbeute seiner Mannschaft. Sehr erfreulich an diesem Sonntag ist auch der Derbysieg der zweiten Welle in Altenbüren. Durch einen frühen Treffer von Dorian Aulich konnte sich die zweite Mannschaft mit 1:0 durchsetzen und damit den Anschluss in der Tabelle an die vor dem SVB platzierten Teams aus Bruchhhausen-Elleringhausen und Hilletal herstellen. Einen starken Eindruck im Seniorenbereich haben die A Jugendlichen Christian Matuschinski, Kai Schumacher und Jannis Lutz hinterlassen.