SV Brilon gewinnt in Oberschledorn mit 4:0

Der SV Brilon konnte nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen den TSV Bigge-Olsberg in Oberschledorn nachlegen und den erhofften Dreier mit auf die Heimreise nach Brilon nehmen. Die Gastgeber hatten sich für eine Austragung auf dem Naturrasenplatz entschieden, dieses kam dem SV Brilon von Beginn an entgegen. Der starke Sechser des SVB, Tobias Rummel, sorgte bereits in der sechsten Spielminute für die frühe 1:0 Gäasteführung. Nur zwei Minuten später erhöhte Nico Stappert auf 2:0. Die Gastgeber aus Oberschledorn antworteten in der Folgezeit mit wütenden Angriffen.
SVB Coach Stephan Vogel und sein Team freuen sich über den Derbysieg in Oberschledorn.

Es fehlte hier jedoch die Präzision bzw. fanden die Gastgeber in dem erneut sehr sicheren SVB-Torwart Kevin Schlüter ihren Meister. SVB-Kapitän Alexander Flock vollendete in der 32. Spielminute einen schnell vorgetragenen Konter per Kopfball zum vorentscheidenden 3:0 für den SVB. Nach der Halbzeit sorgte Nico Stappert mit seinem zweiten Treffer für den 4:0 Endstand. Der SV 20 Brilon konnte durch den zweiten Derbysieg innerhalb von acht Tagen die Abstiegsplätze verlassen und sich auf den 10. Tabellenplatz vorarbeiten. Am kommenden Sonntag erwartet der SVB den TuS Sundern an der Jakobuslinde. Die zweite Mannschaft musste bei dem Tabellenführer VfB Marsberg eine deutliche 0:5-Niederlage einstecken. Die Dritte Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Durch Treffer von Ferit Özenli, Marcel Körner und Ferhat Karakoc wurde die Reserve des VfB Marsberg mit 3:1-Toren besiegt.