SV Brilon lässt Kirchhundem hinter sich

Durch einen hochverdienten 4:1 (2:0)-Auswärtssieg in Kirchhundem klettert die Briloner Mannschaft auf Tabellenplatz vier und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten SF Birkelbach. Der FC Kirchhundem setzte sich im Hinspiel an der Briloner Jakobuslinde noch mit 3:0 durch. Brilon präsentierte sich sehr spielstark und dominant. Jan Niklas Bause brachte den SVB bereits nach 20. Spielminuten per Kopfball mit 1:0 in Führung. Alex Flock erhöhte 10 Minuten später auf 2:0.
Matti Kaiser war in Kirchhundem der beste Mann auf dem Platz.

Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:0 für Brilon stehen müssen. In der zweiten Halbzeit schlich sich im Gefühl des sicheren Sieges der Schlendrian ein. Die Gastgeber konnten nach 70 Minuten auf 1:2 verkürzen. Sehr viel Sicherheit brachte die Einwechslung des zuletzt schmerzhaft vermissten Kapitäns Patrick Rummel in das Briloner Spiel. In einer turbulenten Schlussphase schraubten der an diesem Tage beste Briloner Matti Kaiser in der 87. Spielminute und Alex Flock in der Nachspielzeit das Ergebnis auf 4:1 hoch. In der 90. Spielminute scheiterte Jan Niklas Bause noch mit einem Foulelfmeter. In der kommenden Woche stellt sich mit dem TuS GW Allagen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld an der Jakobuslinde vor. Die zweite Mannschaft musste sich beim Bezirksligaabsteiger VfB Marsberg in einem lange Zeit offen gehaltenen Spiel mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die dritte Mannschaft spielt eine phantastische Rückrunde. Durch einen hochverdienten 2:0-Erfolg durch Treffer von Björn Stürzebecher und Kai Certa ist das Team von Trainer Sascha Sivas auf Tabellenplatz 9 geklettert. Am kommenden Sonntag will die Dritte den Tabellenführer SG Thülen-Rösenbeck-Neheden ärgern.