SVB sichert sich vor 600 Zuschauern die Vizemeisterschaft

Das war am Sonntag ein echtes Fußballfest an der Jakobuslinde. Über 600 Zuschauer pilgerten ins Briloner Stadion und verfolgten das Endspiel um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 4 zwischen den Mannschaften der SF Birkelbach und dem SV 20 Brilon. Die Briloner Mannschaft präsentierte sich hochkonzentriert und über die komplette Spielzeit auch sehr dominant.
Alexander Flock sicherte sich durch seinen Treffer zum 2:0 den zweiten Platz in der Torjägertabelle.

Bereits in der 14. Spielminute zeigte der Schiedsrichter völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der im Mittelfeld aufgebotene Bastian Ramspott war brutal von den Beinen geholt worden und musste nach erster Diagnose im Briloner Krankenhaus voraussichtlich auch mit einer schweren Verletzung vom Feld getragen werden. Den Elfmeter versenkte Matthias Bigge sicher zur 1:0-Führung. In der Folgezeit hatte die Briloner Mannschaft Chancen im Minutentakt. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute, ehe Alexander Flock für das erlösende 2:0 sorgte. Auf der vollbesetzten Briloner Tribüne kochte die Stimmung jetzt über. Lukas Brandenburg sorgte in der 73. Spielminute für das 3:0 und Jan Niklas Bause markierte mit dem schönsten Treffer des Tages zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:0-Endstand. Nach dem Aufstieg der C-Junioren am Samstag in die Bezirksliga schließt die 1. Mannschaft mit diesem 4:0-Erfolg ein perfektes SVB-Wochenende mit der Vizemeisterschaft ab. Jetzt freut sich der ganze Verein auf das Relegationsspiel am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr in Oestereiden gegen die SpVg Brakel, dem Vizemeister der Bezirksliga Gruppe 3. Der Sieger aus dieser Begegnung trifft am Schützenfestsonntag auf einem noch zu bestimmenden neutralem Platz auf den Sieger der Partie SC Münster 08 gegen SpVg Hagen 1911.