SV Brilon übernimmt nach 6:0-Erfolg in Werdohl die Tabellenführung

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 13.00 Uhr war der SV Brilon in Werdohl bereits hellwach. Die Mannschaft hatte sich mit einem gemeinsamen Frühstück gut auf das Spiel im märkischen Kreis vorbereitet. Verletzungsbedingt musste der SVB auf Christian Hülsenbeck, Andreas Bigge, Tobias Koschka und Basti Ramspott verzichten. Aus der zweiten Mannschaft wurde erstmals Stefan Pavic als Innenverteidiger in der Startelf aufgeboten.
Patrick Rummel nach Spielschluss mit Schiedsrichterin Andrea Rath, die eine fehlerlose Leistung ablieferte.

Der angeschlagene Sascha Ruhnau wurde fit gemacht und stellte durch einen Doppelschlag in der 15. und 20. Spielminute frühzeitig die Weichen auf Sieg. Die Hausherren, die vor der Saison aus der Bezirksliga Gruppe 5 umgruppiert wurden, präsentierten sich über die komplette Spielzeit sehr harmlos. In der zweiten Halbzeit ließ der SVB zunächst etwas die Zügel schleifen und setzte erst ab der 60. Spielminute zur Schlussoffensive an. Matti Kaiser erzielte nach einer Stunde das 3:0. Matthias Bigge in der 75., Alexander Flock per Kopfball nach einer Ecke von Matthias Bigge in der 80. und Jan Niklas Bause in der 88. Spielminute sorgten für einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Auswärtssieg. Beim Stande von 5:0 verschoss der FSV Werdohl 2 noch einen Foulelfmeter. Der SVB setzt sich durch diesen Erfolg an die Tabellenspitze. Der bisherige Tabellenführer TuS Sundern musste sich dem BC Eslohe im heimischen Röhrtalstadion mit 1:2-Toren geschlagen geben. Am kommenden Sonntag trifft der SVB an der Jakobuslinde auf den SV Schmallenberg-Fredeburg. Die zweite Mannschaft musste in Wiemeringhausen gegen den FC Ass/Wie/Wu mit 1:2 (0:2) die erste Saisonniederlage in der Kreisliga A einstecken. Bereits am kommenden Freitag um 19.00 Uhr stellt sich Tabellenführer SG Altenbüren/Scharfenberg an der Jakobuslinde vor.