SV Brilon unterliegt dem Tabellenführer

Der SV 20 Brilon verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenführer BC Eslohe mit 1:4 (0:2). Der BC Eslohe präsentierte sich in der ersten Halbzeit wie ein absolutes Spitzenteam. Die Briloner Mannschaft wurde schon in der eigenen Hälfte früh angegriffen und fand hierdurch in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in das Spiel. Der SV Brilon musste bereits in der 15. Spielminute den frühen 0:1-Rückstand einstecken. Nach einem Eckball erzielten die Esloher per Kopfball von Lukas Hümmler den Führungstreffer. Nach einer halben Stunde erhöhte der BC Eslohe mit einem sehenswerten Angriff durch Philipp Eickhoff auf 2:0.
Alexander Flock scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit wehrten sich die Schwarz-Weißen mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Unmittelbar nach Wiederanpfiff reagierte der Esloher Keeper prächtig bei der bis dahin dicksten Briloner Torchance. In der 55. Minute schloss Baran Arslan einen perfekten Spielzug mit dem 1:2-Anschlusstreffer ab. Der SV Brilon hatte jetzt seine stärkste Phase in der Begegnung. Knackpunkt des Spiels war die 63. Minute. SVB-Stürmer Alex Flock schraubte sich hoch und setzte einen fast perfekten Kopfball an den Pfosten. Wäre hier der Ausgleich gefallen, hätte die Partie vermutlich einen anderen Verlauf genommen. In der Schlussphase sorgte der BC Eslohe nach individuellen Briloner Abwehrfehlern durch zwei weitere Treffer von Lukas Hümmler  für den 4:1-Auswärtssieg. BC Eslohe-Coach Carsten Krämer zeigte sich nach Spielschluss sehr glücklich über den Erfolg seiner Mannschaft. Schlüsselszene war auch für den sympathischen Trainer der Gäste der Pfostenkopfball von Alex Flock. Am kommenden Sonntag reist der SVB zum Auswärtsspiel nach Herdringen. Die zweite Mannschaft musste eine ärgerliche und vermeidbare 2:3 (0:1)-Niederlage gegen den FC Nuhnetal einstecken. Der SVB-Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 resultierte aus einem Eigentor der Gäste. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Oli Vogel in der 87. Minute fiel letztendlich zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Erfreulich war der Auftritt unserer 3. Mannschaft gegen den FC Nuhnetal 2. Durch einen Doppelpack von Tekim Bingöl und einen Treffer von Marco Harnacke konnte das Schlusslicht der Kreisliga B mit 3:1-Toren besiegt werden.