SV Brilon verliert 0:1 gegen ASC 09 Dortmund

Die Briloner Mannschaft zeigte im 1. Testspiel vor 170 Zuschauern im Stadion an der Jakobuslinde einen beherzten Auftritt gegen den Oberligisten ASC 09 Dortmund. Die Dortmunder haben in Willingen ein Trainingslager absolviert. Das Spiel beim SV 20 Brilon sollte den Abschluss eines intensiven Trainingslagers bilden.
In der Halbzeitpause wurden die A Junioren für den Landesligaaufstieg geehrt.

SVB Trainer Stephan Vogel hatte seine Mannschaft sehr gut auf das höherklassige Team eingestellt. Der Defensivverbund ließ gegen die Dortmunder über die gesamte Spielzeit sehr wenige Torchancen zu. Torwart Christofer Diekmann hinterließ im SVB Tor einen sicheren Eindruck und konnte in der 2. Halbzeit einige Male glänzen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet erzielten in der 68. Spielminute mit einem Schlenzer aus 18 Metern den einzigen Treffer des Tages. Für SVB Trainer Stephan Vogel war das Spiel nach dem Auftakttraining am Freitag eine sehr gute Trainingseinheit. Insbesondere im läuferischen Bereich konnte die SVB Truppe dem Oberligisten Paroli bieten.