SV Schmallenberg-Fredeburg stellt sich an der Jakobuslinde vor

Da die Vorberichterstattung auf die Bezirksliga in der Westfalenpost im neuen Jahr drastisch gekürzt wurde, kommt der vereinseigenen Berichterstattung eine wachsende Bedeutung zu. In der vergangenen Woche wurde zurecht von unseren Lesern kritisiert, dass der Vorbericht auf das Spiel in Eslohe fehlte. Somit kommen wir gerne wieder unserer Aufgabe nach und informieren über das anstehende SVB-Fußballwochenende. Mit dem SV Schmallenberg-Fredeburg stellt sich am Sonntag um 15.00 Uhr der Tabellenachte und ehemalige Landesligist an der Jakobuslinde vor. Im Hinspiel musste der SVB nach einer der schwächsten Saisonleistungen eine 1:0 Niederlage einstecken. Der Gegner aus Schmallenberg hat sich nach dem Abstieg aus der Landesliga mittlerweile in der neuen Umgebung zurecht gefunden und gehört eindeutig zu den spielstärkeren Mannschaften in dieser Klasse. Nach dem Kampfspiel in Eslohe will der SVB gegen Schmallenberg auf dem Kunstrasenplatz in Brilon mit 3 Punkten nachlegen. Gegenüber der Vorwoche sind die Einsätze des angeschlagenen Keepers Michael Padberg und von Sascha Ruhnau fraglich. Weiterhin fehlen wird Cecil Krist. Trainer Schorsch Niglis hofft auf eine Rückkehr von Lukas Brandenburg in den SVB-Kader. Im Vorspiel trifft die 2te Mannschaft um 12.45 Uhr auf den VfL Giershagen und freut sich hier mit Neutrainer Anton Volpers einen alten Bekannten an der Jakobuslinde begrüßen zu dürfen. Aufgrund der engen Tabellensituation und den anspruchsvollen Zielen unserer Reservemannschaft eine bedeutende Partie für den SVB um den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe der A-Liga im Auge zu behalten.