SVB II besiegt Topteam Bigge/Olsberg vor 250 Zuschauern

Spielertrainer Stephan Vogel erzielte gegen den TSV Bigge/Olsberg ein Traumtor

Die zweite Mannschaft nutzte die Gunst der Stunde und besiegte den Topfavoriten auf den Bezirksliga-Aufstieg im fusionierten Fußballkreis Hochsauerland, den TSV Bigge-Olsberg an der Jakobuslinde vollkommen verdient mit 2:1 (2:0)-Toren. Die hoch motivierte Mannschaft des SV Brilon, welche mit Patrick Rummel und Alexander Flock aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkt wurde, übernahm von Beginn an das Kommando und setzte den Tabellenführer unter Druck. Spielertrainer Stephan Vogel sorgte in der 26. Spielminute mit einem Traumschuss aus 25 Metern Entfernung in den linken Winkel für die hochverdiente Führung der Schwarz-Weißen. Die Gäste konnten nur einmal bei einer Standardsituation von Esat Behrami gefährlich werden. Hier segelte der Bell von der Latte zurück in das Spielfeld. Riesengroßer Jubel beim SVB-Anhang dann in der 42. Spielminute. Dominik Fischer schob den Ball nach einem schnellen Vorstoß von Patrick Rummel zur 2:0-Halbzeitführung ein. Dem Gast aus dem Strunzertal fiel auch in der zwweiten Halbzeit wenig gegen die gut sortierte Briloner Mannschaft ein. Der SVB versäumte es, bei zahlreichen Konterchancen den Sack frühzeitig zuzumachen. Die einzige echte Torchance aus dem Spiel heraus nutzte der TSV zum Anschlusstreffer. Ex-Landesligakicker Nico Sperling traf noch den Pfosten.
Gute Stimmung bei der Zweiten nach dem Sieg gegen den TSV

Erlösung beim SVB nach dem Schlusspfiff. Durch diesen Erfolg rückt der SVB 2 den Spitzenteams aus Dreislar-Braunshausen und Bigge-Olsberg langsam auf die Pelle. Mit 25 Punkten belegt die zweite Mannschaft nach zwölf Spieltagen den dritten Tabellenplatz und liegt nur fünf Punkte hinter den Spitzenteams. Auch die dritte Mannschaft konnte am Sonntag den Tabellenführer besiegen. Der TSV Bigge-Olsberg 2 wurde an der Jakobuslinde durch drei Treffer von Dennis Hahn mit 3:2-toren besiegt. Die Truppe von Trainer Marcel Pohl ist durch diesen Erfolg auf dem Weg in das gesicherte Mittelfeld der Kreisliga B, Ost und belegt den zehnten Tabellenplatz.