SVB 2 bleibt ungeschlagen

Gegen den Topfavoriten auf den Bezirksligaaufstieg TSV Bigge Olsberg konnte sich die zweite Mannschaft dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein 2:2 erkämpfen und beliebt damit nach 3 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz. Erwähnenswert ist die starke Leistung der Schiedsrichterin Jessica Hildebrandt aus Warburg, die in dieser verbissen geführten A Ligapartie jederzeit den Überblick behielt. Der SVB ging früh durch einen verwandelten Elfmeter von Murat Karakoc mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später konnte der Gast aus dem Strunzertal durch ein Eigentor von Marco Harnacke ausgleichen. Marc Herkrath sorgte in der 23. Spielminute für die überfällige Führung der Gäste.
Hielt den SVB 2 in der 1. Halbzeit mit starker Leistung im Spiel. SVB Keeper Anton Pavic.

SVB Torwart Anton Pavic brachte die favorisierten Olsberger mit einer ganz starken Leistung zur Weißglut und hielt seine Mannschaft dadurch im Spiel. Wie schon im ersten Saisonspiel gegen den TuS Medebach drehte die Briloner Mannschaft in der zweiten Halbzeit mächtig auf. Angetrieben von einem überragenden Max Tilly stemmte sich der SVB gegen die drohende Niederlage. Max Tilly sorgte in der 60. Spielminute mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern für den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit spielten sich im Strafraum der Olsberger abenteuerliche Szenen ab. Entweder war die Latte oder der starke Olsberger Keeper im Weg. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit des TSV Bigge Olsberg in der 1. Halbzeit war das Briloner Trainergespann Marco Harnacke und Afrim Kodra am Ende mit dem 2:2 zufrieden. Der SV Brilon wünscht dem Spielführer des TSV Bigge Olsberg Marc Herkrath gute Besserung, der bei einer unglücklichen Zweikampfszene im Mittelfeld verletzt wurde. Am kommenden Sonntag reist der SVB 2 zum FC Ass./ Wie./ Wu. in die Rot Weiß Arena nach Wiemeringhausen. Die 3. Mannschaft unterlag an der Jakobuslinde dem FC Bruchhausen Elleringhausen mit 3:0. Die Gäste gerieten erst durch einen Elfmeter in der 70. Spielminute auf die Siegerstraße. Zuvor wäre mehrfach eine SVB Führung möglich gewesen. Am kommenden Sonntag geht die Reise für die 3. Mannschaft nach Medelon.