SVB 2 schlägt den Bezirksligaabsteiger TuS Medebach

Der als Titelaspirant nach Brilon gereiste TuS Medebach konnte an der Jakobuslinde nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 besiegt werden. Die Briloner Mannschaft schenkte den Medebachern durch Abwehrfehler zunächst 2 Treffer. Diese wirkten jedoch als Weckruf für eine stark aufspielende Briloner Mannschaft. Hendrik Ochsmann sorgte für den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit vergab der SVB noch 2 hochkarätige Chancen. In der 75. Spielminute sorgte der eingewechselte Can Demirci für den Ausgleich. Der TuS Medebach fand in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr statt. In der 85. Spielminute erzielte Christoph Brandenburg den umjubelten Siegtreffer für den SVB 2, der mit Marco Harnacke und Marius Ströthoff zudem noch auf 2 wichtige Spieler verzichten musste. Ein perfekter Saisonauftakt und ein verdienter Sieg für die Truppe von Trainer Afrim Kodra bei seinem 1. Meisterschaftsspiel als Trainer der SVB Reserve.