SVB am Ostermontag beim Tabellenführer

Ömer Akgüvercin (rechts) will nächste Saison wieder die Nummer 9 tragen!

Am Montag steht der SV 20 Brilon vor einer fast unlösbaren Aufgabe beim übermächtigen Tabellenführer der Bezirksliga RW Erlinghausen. Nach dem freiwilligen Rückzug in die Bezirksliga wurde die RWE-Mannschaft mit enormen Aufwand wieder aufgerüstet um jetzt den Durchmarsch in die Landesliga zu feiern. In der kommenden Spielzeit werden voraussichtlich drei Spieler des SVB zum Club von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wechseln. Neben Sascha Ruhnau und Malte Kriesche buhlen die Erlinghäuser auch um Bilal Akgüvercin. Erlinghausen hat einen Kader, welcher tendenziell Westfalenliganiveau hat. Spieler wie Berlinski und Busacca haben in dieser Spielklasse auf grund ihrer Stärke einfach nichts zu suchen. Für den SVB ist es am Montag das einfachste Spiel der Saison. Da beim ehemaligen Westfalenligisten jeder mit einer SVB-Niederlage rechnet, kann die Elf von Coach Schorsch Niglis nur positiv überraschen. Im Hin- und im Pokalendspiel war die Mannschaft von der Jakobulsinde jeweils knapp unterlegen. Am vergangenen Wochenende hat es der SV Schmallenberg-Fredeburg vorgemacht, wie die Erlinghäuser zu knacken sind. Bei der 0:3-Niederlage musste der Tabellenführer die erste Saisonniederlage einstecken. Neben dem langzeitverletzten Sascha Ruhnau  muss der SVB auch auf Manuel Bücker, Cecil Krist und voraussichtlich Tobias Koschka verzichten.