SVB auf Reisen: Seniorenteams treten ausw

Will mit der ersten Mannschaft des SV Brilon den sechsten Auswärtssieg einfahren: Jan Schmidt.

Die seit sieben Spielen ungeschlagene erste Mannschaft des SV 20 Brilon muss am Sonntag, 23. März in der Bezirksliga Gruppe 4 die weite Reise zu RW Lennestadt/Grevenbrück antreten. Anstoß ist um 15.00 Uhr am Sportplatz "An der Habuche" in Grevenbrück. Die Rot-Weißen befinden sich als Tabellenfünzfzehnter in akuter Abstiegsgefahr und werden in dieser Situation mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, drei Punkte auf dem heimischen Kunstrasen zu behalten. Die Mannschaft von Trainer Peter Niklas weist an der Habuche bisher ein ausgeglichenes Punktekonto aus: Mit drei Siegen und ebenso vielen Remis und Niederlagen hat die Elf aus dem Kreis Olpe zwölf ihrer bisher 17 erkämpften Punkte zu Hause geholt. Die Elf von Brilons Coach Schorsch Niglis weiß um die Schwere der Aufgabe, will aber mit aller Macht drei Punkte im südlichen Sauerland erringen. Dazu Schorsch Niglis: "Wir haben maxoderm question and answers schon in den letzten beiden Spielen gegen Marsberg und Langenholthausen erfahren, dass es nicht einfach ist, gegen kampfstarke Gegner aus den unteren Tabellenregionen zu punkten. Nur mit der richtigen Einstellung und Konzentration werden wir auch in Grevenbrück erfolgreich sein."
Ist nach seinem Siegtreffer gegen Altenbüren/Scharfenberg weiter torhungrig: Dominik Fischer von der zweiten Welle.

Ebenfalls um 15.00 Uhr am morgigen Sonntag tritt Brilons Perspektivmannschaft in der Kreisliga A zum Derbyklassiker beim SV Thülen an. Die Elf von Coach Frederik Leikop ist noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und kann daher jeden Punkt gebrauchen. Brilons Spielertrainer Stephan Vogel gibt jedoch eine klare Marschroute vor: "Wenn wir unseren guten Tabellenplatz verteidigen wollen zählen am Thülener Scheid nur drei Punkte." Auch die dritte Mannschaft des SV Brilon ist am Sonntag in der Fremde gefordert. Trainer Marcel Pohl will ab 15.00 Uhr bei der Reserve des Bezirksligisten Oberschledorn/Grafschaft den guten siebten Tabellenplatz in der Kreisliga B verteidigen.