SVB dreht das Spiel durch Doppelschlag

Zu einem psychologisch äußerst ungünstigen Zeitpunkt geriet der SVB praktisch mit dem Halbzeitpfiff mit 0:1 in Rückstand. Der SV Schmallenberg/ Fredeburg war vor 270 Zuschauern der erwartet schwere Gegner für den SVB. Taktisch waren die Gäste gut eingestellt und ließen der Briloner Mannschaft kaum Torchancen zu. Sascha Ruhnau scheiterte zweimal in der 1. Halbzeit mit einem Schuss über das Tor und einem Schuss an das Aussennetz. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff gingen die Gäste dann mit 1:0 in Führung. SVB Trainer Schorsch Niglis schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. In der 50. Spielminute wurde der aufgerückte Patrick Rummel im 16 Meterraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Bigge sicher zum 1:1 Ausgleich. Nur 2 Minuten später lupfte  Sascha Ruhnau den Ball über den Gästekeeper zum 2:1 in das Tor.
Lukas Brandenburg wurde aus Schweden zu diesem Spiel eingeflogen. Der verletzte Andreas Bigge hofft darauf, schnell in das SVB Team zurückzukehren.

Leider verletzte sich Sascha Ruhnau in dieser Situation und musste in das Briloner Krankenhaus gebracht werden. Die 1. Diagnose lässt jedoch verhaltenen Optimismus zu, dass die Verletzung nicht allzu schwer ist. Der ganze Verein drückt dem sympathischen Offensivspieler die Daumen. In der Folgezeit versäumte es die Briloner Mannschaft die zahlreichen Konter sauber durchzuspielen und für die Entscheidung zu sorgen. Am Ende freuten sich die Briloner über einen letztendlich verdienten 2:1 Erfolg, durch welchen die Tabellenführung verteidigt werden konnte. Am kommenden Sonntag geht es auf den Lieser Berg zum FC Nuhnetal.