SVB erobert die Tabellenspitze zurück

Der SV 20 Brilon löste die schwere Auswärtsaufgabe beim VfB Marsberg sehr souverän und konnte sich mit 5:0 (4:0) durchsetzen. Die Briloner Mannschaft setzte die Gastgeber von Beginn an mächtig unter Druck.  Es dauerte nur 90 Sekunden, bis die Kugel zum ersten Mal im Marsberger Kasten zappelte. Patrick Plonka drang in den 16 Meterraum ein und konnte zum 1:0 einnetzen. Marsberg reagierte wütend und hatte nur 5 Minuten später durch Kevin Krämer die große Chance zum Ausgleich. Anton Pavic verhinderte den Ausgleich mit einer prächtigen Parade. In der 12. SPIELMINUTE wurde Nico Stappert im 16 Meterraum von den Beinen geholt. Patrick Plonka verwandelte den fälligen Elfmeter zur 2:0 SVB Führung. In der 18. SPIELMINUTE tankte sich Patrick Plonka in den 16 Meterraum durch, setzte sich mit einem sehenswerten Dribbling an der Torauslinie durch und passte auf den freistehenden Alexander Flock, der den Ball sicher zum vorentscheidenden 3:0 vollstreckte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte erneut Patrick Plonka für den 4:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis von der Briloner Mannschaft sicher verwaltet. Sehr erfreulich war das Comeback von Sascha Ruhnau nach langer Verletzungspause. Sascha Ruhnau hat sich akribisch in der Winterpause vorbereitet und konnte gleich im ersten Pflichtspiel mit dem 5:0 Endstand einen Treffer erzielen. SVB Trainer Stephan Vogel freut sich, mit Sascha Ruhnau eine weitere Alternative in der Offensive für die Rückrunde zu haben. Durch diesen Erfolg konnte sich die Briloner Mannschaft die Tabellenführung zurück erobern. Am kommenden Sonntag trifft der SVB an der Jakobuslinde auf den SV Herdringen.