SVB erreicht 2. Runde im Westfalenpokal

Durch einen ungefährdeten 0:2 (0:1) Sieg bei dem aufopferungsvoll kämpfenden Bürener Pokalsieger SG Meerhof-Essentho zieht der SV 20 Brilon in die 2. Runde des Westfalenpokals ein und bleibt damit im Rennen um einen der begehrten Plätze für die 1. DFB Pokalhauptrunde in der Spielzeit 2014/ 2015. SVB Stürmer Ömer Akgüvercin sorgte mit einem gezielten Schuss aus 13 Metern bereits in der 9. Spielminute für die frühe SVB Führung. Unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff schob Jan Schmidt aus 16 Metern zur beruhigenden 2:0 SVB Führung ein. Der SVB ließ in der Folgezeit die Zügel etwas schleifen und erlaubte dem Gegner einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Kurz vor Ende der Begegnung traf Ömer Akgüvercin noch den Pfosten. In der zweiten Runde freut sich der SV 20 Brilon auf ein attraktives Heimspiel. Am Mittwoch, 11.09.2013 stellt sich mit dem Landesligisten SV Dringenberg der Pokalsieger aus dem Kreis Warburg an der Jakobuslinde vor. Der SV Dringenberg konnte sich in einem Landesligaduell mit 7:8 in Bad Salzuflen durchsetzen.