Über 300 Zuschauer im Derby gegen Bigge-Olsberg erwartet

Am Sonntag wird im Stadion an der Jakobuslinde um 15.00 Uhr das Altkreisderby gegen den TSV Bigge-Olsberg angepfiffen. Beide Mannschaften sind nach zwischenzeitlichen Abstiegen bis in die A-Liga wieder in der Bezirksliga angekommen. Der TSV Bigge-Olsberg ist im Sommer souverän Meister in der A-Liga Brilon geworden und hat seinen Kader quantitativ und qualitativ für die Bezirksliga aufgerüstet. Bisher fehlt unserem Nachbarn aus dem Strunzertal noch die Konstanz in der neuen Umgebung, erschwerend wirkten auch größere verletzungsbedingte Ausfälle. Am vergangenen Wochenende waren die Olsberger mit 1:2 nur denkbar knapp dem Topteam aus Kirchhundem unterlegen. An einem guten Tag wird der mit einigen ehemaligen Landesligacracks bestückte Olsberger Kader jedem Bezirksligisten Probleme bereiten können. Der SVB konnte die Tabellenspitze am vergangenen Wochenende in Oberschledorn verteidigen, dementsprechend gut ist die Stimmung im Umfeld der Jakobuslinde.

Torwarttrainer Carlos Krist freute sich am vergangenen Wochenende über die Topleistung von Sebastian Tomaszweski.

Am Sonntag steht bis auf Ruben Occhiuzzo - der wieder im Training ist - der komplette SVB Kader zur Verfügung, somit hat Trainer Schorsch Niglis am Sonntag die Qual der Wahl.