SVB gewinnt in Plettenberg 3:0

Der SV Brilon konnte die hohe Auswärtshürde Plettenberg mit 3:0 erfolgreich überspringen. Die Briloner Mannschaft präsentierte sich insbesondere in der zweiten Halbzeit von ihrer Schokoladenseite. Der zur Halbzeit für den angeschlagenen Matthias Bigge eingewechselte Burak Demirci sorgte für mächtig Dampf im Spiel des SVB und war nach dem Wechsel bester Mann auf dem Platz.
Jan Niklas Bause sorgte für den 3:0 Endstand.

Die Defensive der Gäste musste erneut auf Patrick Rummel verzichten. Die Abwehr der Schwarz-Weißen ließ aus dem Spiel heraus nur eine einzige echte Torchance für Plettenberg zu. Alex Flock sorgte in der 55. Spielminute für die 1:0-Führung. Glück hatte der SVB einige Minuten später, als ein Gästespieler den Ball mit der Hand über die Linie bugsierte. Kompliment an den Schiedsrichter, der diese schwierige Situation richtig erkannte und nach langen Diskussionen auf Freistoß für Brilon entschied. Zehn Minuten später vollendete wiederum Alex Flock einen perfekten Spielzug zum 2:0. Der SV Brilon verlegte sich nun auf das Konterspiel. Einen mustergültig vorgetragenen schnellen Gegenstoß vollstreckte SVB-Goalgetter Jan Niklas Bause zum 3:0-Endstand. Am kommenden Wochenende reist der SV Brilon zum Spitzenspiel nach Arpe-Wormbach. Keinen guten Tag hatte die 2. Mannschaft erwischt. Das Heimspiel gegen den FC Hilletal wurde deutlich mit 0:4-Toren verloren. Die Dritte verlor beim Aufstiegsaspiranten Bigge-Olsberg 2 mit 0:6-Treffern.
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News