SVB gewinnt Spitzenspiel gegen Hüsten mit 1:0

Julian Tilly wird von Spiel zu Spiel immer stärker.

Durch einen hochverdienten 1:0 (0:0) Sieg gegen den SV Hüsten 09 konnte sich der SVB die Tabellenführung der Bezirksligagruppe 4 sichern. Vor über 400 Zuschauern präsentierte sich die Briloner Mannschaft über weite Strecken als die aktivere Mannschaft und konnte sich am Ende überzeugend mit 1:0 durchsetzen. Der vorgerückte Innenverteidiger Patrick Rummel sorgte in der 8. Spielminute für den ersten Paukenschlag. Eine Direktabnahme prallte von der Unterkante der Latte vor die Torlinie. Die Hüstener Defensive war insbesondere nach Standardsituationen anfällig. Der SV Hüsten 09 hatte seine stärkste Phase kurz vor der Halbzeitpause. Hier wäre durchaus die Hüstener Führung möglich gewesen. Der eingewechselte Tobias Koschka scheiterte unmittelbar nach Wiederanpfiff am Hüstener Torwart Sascha Zelder. Brilon hatte die größeren Spielanteile, ohne zwingend zu werden. In der 70. Spielminute wurde der pfeilschnelle Tobias Koschka nach einem langen Ball im Hüstener Strafraum von den Beinen geholt. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Christian Reffelmann entschied folgerichtig auf Elfmeter, welcher von Burhan Kaya souverän zur 1:0 SVB Führung versenkt wurde. Der SV Hüsten 09 versemmelte in der 85. Spielminute die große Ausgleichschance, als Chedli Melki mit einem ebenfalls berechtigten Foulelfmeter an SVB Keeper Michael Padberg scheiterte und den Nachschuss völlig freistehend neben das SVB Gehäuse setzte. Der Hüstener Spieler Bayram Özbek wurde in der Schlussphase noch mit gelb rot vom Platz geschickt. Aus dem Spiel heraus konnte sich der SV Hüsten 09 kaum Chancen erarbeiten, somit darf der SVB Sieg nach 90 umkämpften Minuten durchaus als verdient beurteilt werden. Der SVB klettert durch diesen Heimerfolg vor Kirchhundem und Hüsten auf den Tabellenthron. Einen grandiosen SVB Tag komplettieren unsere 2. Mannschaft durch einen 4:0 Erfolg gegen Hoppecketal/ Padberg und unsere 3. Mannschaft durch einen nicht unbedingt erwarteten Sieg bei der Reserve vom VfB Marsberg.