SVB Kader 2019/ 2020 nimmt Form an!

Der SVB Kader für die kommende Spielzeit 2019/2020 nimmt immer mehr Form an. Bereits sehr frühzeitig hatte das erfolgreiche Trainergespann Stefan Fröhlich und Murat Karakoc und Torwarttrainer Oliver Peis für die neue Saison verlängert. Komplettiert wird das Funktionsteam mit den beiden Betreuern Janni Malawetsis und Ugur Korkmaz. Nach 21 Spieltagen liegt der Landesligaaufsteiger aus Brilon auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. Die sportlich Verantwortlichen wollen bis zum letzten Spieltag den maximalen sportlichen Erfolg erreichen. Der sportliche Leiter Cem Yildiz hat in den letzten Wochen zahlreiche Gespräche mit den SVB Kickern geführt. Der Kern des bisherigen Landesligakaders hat auch für die neue Saison bereits zugesagt. Torhüter Anton Pavic wird seine Zelte in Brilon im Sommer abbrechen und aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen. Mit Marcel Kickert konnte ein in Brilon wohnender Torwart zum SV Brilon zurückgeholt werden. der 32-jährige Marcel Kickert ist im besten Torwartalter und hat beim SV Brilon bereits durch erstklassige Leistungen in der Bezirksliga aufhorchen lassen.
Malte Kriesche in Aktion

Eric Teipel will im Sommer über die Landesgrenze zum SC Willingen wechseln. Mit Malte Kriesche freut man sich beim SV Brilon auf einen sehr guten Neuzugang. Der 25-jährige Malte Kriesche ist beim SV Brilon ausgebildet worden und gehörte in den letzten Jahren zu den Leistungsträgern bei RW Erlinghausen, wo er unter anderem das Amt des Kapitäns bekleidete. Der SV Brilon setzt weiter konsequent auf Talente und Spieler mit regionalem Bezug. Aus dem U 19 Bezirksligakader stoßen mit Maik Spiekermann, Tim Albrecht, David Ströthoff, Julius Henke und Jakob Ehls rücken gleich 5 talentierte Spieler in den Seniorenbereich auf. Die Kaderplanung beim SV Brilon ist damit noch nicht vollständig abgeschlossen. Der sportliche Leiter Cem Yildiz steht noch mit potentiellen Kandidaten in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen.
Bereiche: Allgemein, Senioren News