SVB klettert durch Ausw

Durch einen knappen 3:2 (0:1)-Auswärtssieg im Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Gruppe 4 beim Kellerkind aus Lennestadt/ Grevenbrück konnte der SV 20 Brilon in der Tabelle am BC Eslohe (3:6 Niederlage in Warstein) vorbeiziehen und belegt nach diesem Spieltag den dritten Tabellenplatz. Der SVB fand zunächst sehr gut in die Begegnung. Bereits in der 14. Spielminute hatte Burhan Kaya die große Chance zur frühen SVB Führung. Der Foulelfmeter wurde jedoch nicht versenkt. Unerklärlicherweise brachte diese Aktion einen Bruch in das Spiel der Schwarz-Weißen. Nah einer halben Stunde musste der SVB einen 0:1-Rückstand verdauen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Die spielentscheidende Wende wurde mit den Einwechslungen von Alexander Flock und Ömer Akgüvercin vollzogen. Der SVB riss das Spiel nun an sich und setzte den Gastgeber unter Druck. Alexander profollica discounts Flock traf in der 62. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Burhan Kaya in der 70. Spielminute und Ömer Akgüvercin in der 85. Spielminute sorgten für eine scheinbar beruhigende Führung der Gäste, die jedoch nach dem 2:3-Anschlusstreffer in der 88. Spielminute ins Wanken geriet. SVB-Trainer Schorsch Niglis war nach Spielschluss mit der gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden. Kritisch wurden die haarsträubenden Defensivfehler bei den Gegentoren und der Bruch nach dem verschossenen Foulelfmeter beurteilt. An der Tabellenspitze gab es durch die Erfolge von Bad Berleburg (2:0 gegen Allagen) und Arpe-Wormbach (3:1 in Langenholthausen) keine Veränderungen. Die zweite Mannschaft gewann das Nachbarschaftsderby beim SV 20 Thülen nach Treffern von Dominik Laussmann und Murat Karakoc mit 2:1 (1:1)-Toren und ist durch die sensationelle Niederlage von Tabellenführer TSV Bigge Olsberg gegen die SG Hoppecketal/Padberg plötzlich wieder mitten drin im Meisterschaftsrennen.