SVB Landesligateam startet in Hünsborn in die neue Spielzeit

Quelle: matchday Sein Pflichtspieldebüt als Trainer des SV Brilon feiert indes Mario Emde. Der Nachfolger von Stefan Fröhlich ist bei den Schwarz-Weißen vom Co- zum Chef-Coach befördert worden und würde mit seiner Mannschaft gerne erfolgreich in die neue Spielzeit starten. Dazu muss Brilon bei RW Hünsborn bestehen, der unter der Woche bereits einen gelungenen Auftakt in die Pflichtspielsaison 2021|22 hingelegt und im Olper Kreispokal den Ligakonkurrenten SpVgg Olpe mit 3:1 bezwungen hat. Auch Brilon kann aber auf eine positive Generalprobe zurückblicken, feierte das Team doch in der vergangenen Woche einen 2:0-Erfolg beim SV Hüsten 09 und zeigte sich damit nach den Niederlagen gegen die Bezirksligisten VfB Marsberg (1:2) und SV Oberschledorn/Grafschaft (1:3) rechtzeitig in der richtigen Spur. „Wir freuen uns alle auf den Saisonstart. Mit RW Hünsborn wartet eine sehr robuste Mannschaft auf uns. Da müssen wir in erster Linie dagegenhalten und selbst versuchen, Akzente zu setzen“, stellt Mario Emde klar, der auf drei Spieler seines Kaders verzichten muss. Neben Eric Teipel, der wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt, und Joris Müller, der an einem Bänderriss laboriert, steht auch Neuzugang Fatjon Ademaj krankheitsbedingt in Hünsborn nicht zur Verfügung. Die zweite Mannschaft startet mit Neutrainer Rainer Eßfeld beim TuS Velmede-Bestwig in die neue A Liga Spielzeit! Für unseren neuen Coach ist das Spiel gegen seinen alten Verein natürlich etwas besonderes! Sascha Sivas startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Dreislar-Hesborn 2! Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 15.00 Uhr!
Bereiche: Allgemein, Senioren News