SVB mit toller Moral in Oberschledorn

Zur Halbzeit schien das Altkreisderby zwischen dem SV Oberschledorn und dem SVB schon entschieden zu sein. Durch Treffer in der 2. und 33. Spielminute steuerten die Gastgeber einem sicheren Heimsieg entgegen. Die Gastgeber aus Oberschledorn zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und beteiligten sich nicht am Spiel. Dem SVB fiel in der 1. Hälfte gegen die tief stehenden und sehr robusten Gastgeber wenig ein. Ömer Akgüvercin scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff freistehend mit der dicksten SVB Chance. In der Halbzeitpause muss ein Weckruf durch die Briloner Mannschaft gegangen sein.
SVB Spielführer Patrick Rummel erzielte den wichtigen Anschlusstreffer in Oberschledorn.

Der überragende SVB Kapitän Patrick Rummel vollstreckte einen wunderschönen Spielzug über das komplette Spielfeld in der 50. Spielminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Der SVB versemmelte mal weider zahlreiche Hochkaräter gegen die taumelnden Gastgeber. In der 70. Spielminute sorgte der eingewechselte Dennis Hahn für den hochverdienten 2:2 Ausgleich. Nur 5 Minuten später scheiterte Alex Flock am Innenpfosten. Das Spiel wurde nun zunehmend hektisch. Ein Kompliment an den starken Schiedsrichter Kadir Yildiz der sich von dem lautstarken Publikum und der Oberschledorner Bank in der hektischen Schlussphase nicht aus dem Konzept bringen ließ. In der 90. Spielminute wäre das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt worden, als ein Kopfball an die Latte des Briloner Tores klatschte. SVB Trainer Schorsch Niglis war nach Spielschluss nicht unzufrieden mit der Punkteteilung. Aufgrund der vielen überraschenden Ergebnisse in der Bezirksliga ist die Tabellenspitze nach diesem Spieltag wieder enger zusammengerückt. Die zweite Mannschaft konnte sich durch Treffer von Dominik Fischer, Dominik Laussmann und Stephan Vogel mit 3:0 gegen die SG Hoppecketal/ Padberg durchsetzen und bleibt dadurch dem Tabellenführer Bigge/ Olsberg weiter auf den Fersen. Die dritte Mannschaft rückt durch einen 3:2 Erfolg gegen die SG Rösenbeck/ Nehden in der Tabelle weiter vor.