SVB-Niederlage beim Titelaspiranten VfL Bad Berleburg

Nach torloser erster Halbzeit musste sich der SVB am Ende verdient mit 0:2-Toren in Bad Berleburg geschlagen geben. Die Briloner Defensive wirkte gegenüber den ersten beiden Begegnungen deutlich stabiler und ließ insgesamt nur wenige Torchancen zu. Neben Torwart Michael Padberg musste der SVB noch auf Patrick Rummel und Tobias Koschka verzichten. Die Treffer für Bad Berleburg fielen in der 55. und 65. Spielminute. Durch die dritten Niederlage im dritten Saisonspiel behält der SVB die rote Laterne in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag hoffen der Schwarz-Weißen, dass sich die angespannte personelle Situation entzehrt und blicken nach der Bad Berleburg-Partie optimistisch auf das Heimspiel gegen den Aufsteiger TuS Langenholthausen. Die zweite Mannschaft musste eine nicht unbedingt erwartete 2:4-Niederlage bei der SG Hoppecketal/Padberg einstecken. Die Gastgeber hatten eine hervorragende Trefferquote. Gegen einen tief stehenden Gegner fanden die Briloner über die komplette Spielzeit kein adäquates Mittel und mussten den Platz mit einer verdienten Niederlage verlassen. Die SVB-Treffer erzielten Marco Harnacke zum 1:3 und der eingewechselte Jan Henke zum 2:4-Endstand. Die dritte Mannschaft musste gegen RW Medelon mit einer 1:2-Heimniederlage die erste Saisonschlappe einstecken.