SVB nimmt die hohe Hürde Langenholthausen

Der SV 20 Brilon konnte die hohe Auswärtshürde in Langenholthausen erfolgreich überspringen. Die Briloner Mannschaft war über 90 Spielminuten das bessere Team und setzte sich hochverdient bei dem Titelaspiranten mit 3:1 durch. Langenholthausen zog sich zunächst weit in die eigene Hälfte zurück und überließ dem SV Brilon das Spiel. Christoph Gruß brachte den SVB bereits in der 11. Spielminute mit einem platzierten Schuss in das Dreieck mit 1:0 in Führung. Langenholthausen hatte aus dem Spiel heraus nicht eine Chance in der 1. Halbzeit. Gefahr vor dem Briloner Tor entstand nur nach einigen Standardsituationen. In der 2. Halbzeit hatte Langenholthausen nach einem Eckball die große Chance zum Ausgleich. Der Kopfball wurde jedoch völlig freistehend über das Briloner Tor gesetzt.
Das SVB Team stürmt über den Platz zum 3:0 Torjubel.

Dem SV Brilon boten sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr Räume um seine Konter auszuspielen. Patrick Plonka tankte sich in der 62. Spielminute unnachahmlich durch und sorgte für die 2:0 Führung. Nur 3 Minuten später machte Eric Teipel mit einer Volleyabnahme aus 17 Metern den Sack mit dem 3:0 zu. Der SVB ließ nun etwas die Zügel schleifen und musste den Anschlusstreffer durch Tim Rademacher in der 78. Spielminute hinnehmen. Der TuS Langenholthausen gab in der Schlussphase noch einmal mächtig Gas, konnte jedoch den starken SVB Keeper Anton Pavic nicht mehr überwinden. Durch diesen wichtigen Auswärtssieg bleibt der SVB dem Tabellenführer BC Eslohe auf den Fersen. Ein Kompliment kann man dem Schiedsrichter Julian Siepmann aussprechen, der die intensiv geführte Begegnung jederzeit souverän im Griff hatte. Am kommenden Sonntag trifft der SVB im nächsten Spitzenspiel auf den FC Arpe-Wormbach.